Tag 19

Tag 19

La Coquille (außerhalb) – Thiviers 22.3km (460km)

So wie der Mönch Hansl einmal zu uns sagte, “am Weg wird sich immer etwas ergeben”. Wie recht er bisher hatte👍. Eine tolle Unterkunft nach dem Schock, besser hätte es nicht sein können. Alle Klamotten wurden trocken, nur die Schuhe waren einfach zu vollgesoffen. Den besten warmen Marillen-Crumble aller Zeiten gegessen, einfach traumhaft.
Zum Glück kein Regen, sondern herrliches Wanderwetter, sogar die Sonne besuchte uns zeitweise🌞. Nach dem guten Frühstück, mit selbst gebackenem Brot, gings zurück nach La Coquille.
Im Buch war ein geteerter Weg angegeben, also entschied ich mich, mit Otto zu gehen/fahren. Überraschend wurde es ein sehr schöner Wanderweg, großteils aber mit meinem Rad nicht befahrbar. Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt🙄. Einige “Seen” mussten überlistet werden, Gatschhupfen war angesagt und hohes Gras. Ich habe diese Abwechslung allerdings nicht bereut. Zweimal hat uns der Jakob mit einem unnötigen Umweg gepflanzt aber wir verzeihen, war heut eh kein langer Weg.
Die letzten Kilometer wurde meine Anstrengung, mit bergab auf der Straße belohnt, gerne hätt ich den Otto mitgenommen. Der marschiert wie aufgezogen, meinte ein Franzose, heut gab es nicht einmal eine Tankstelle für uns.
Unser Quartier ist auf einem Campingplatz, in einem kleinem Holzhaus. Die totale Ruhe herrscht da, so unglaublich erholsam. Nur Yves aus Frankreich ist noch da, wo wohl die von gestern geblieben sind?
Schönen Sonntag wünschen O + R

4 Gedanken zu „Tag 19

  1. sers,
    hab auch schon fertig ( hab den jakobus ausgetrixt und bin die strasse lang ), bin in wallsee und leist mir ein pfingst- luxus bett beim wirt.
    wie gehts dem ehrenwerten knie?
    fragt sich ralph

    1. Sers,
      recht hast, wir hatten gestern auch einen gemütlichen Tag :-). Dem Knie geht es besser, danke, seit 2 Tagen kein Pulverl. Das Wetter passt auch wieder halbwegs. Weiterhin einen wunderschönen Weg für dich, wünschen wir dir 🙂

  2. Des schaut ja gut aus fast so wie bei uns ein Mäisäs kann mir vorstellen wie romantisch des ist lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »