Tag 17

Tag 17

Ribadesella – Sebrayo 31,4km (456,6km)

Heute hat uns der Camino del Norte einmal gezeigt warum er so grün ist. Regen bereits in der Früh.
Bis La Isla schöne Wald und Wiesenwege, immer entlang der Küste. Zwischendurch Kuhweiden, sieht sehr ungewöhnlich aus.
Durch den Regen war der Weg etwas mystisch, der Himmel schwarz, das Meer grün, heftiger Wind, ich fand es schön.
Nach der Pause kam doch noch die Sonne, weiter ging’s ins Innenland, zuerst auf Asphalt. Der letzte Abschnitt dann durch den Gatsch, damit unsere Schuhe auch etwas davon haben.
Oft sahen wir heute schöne, große Kornspeicher, manche werden sogar als Wohnhäuschen genützt.
Jetzt sitzen wir in einer recht einfachen Herberge, wo es zwar kein Trinkwasser gibt und im Dorf keine Versorgung aber der Empfang war dafür sehr herzlich.
Am Abend kommt ein ambulantes Geschäft vorbei, von einer Bar kann man Essen bestellen, das geliefert wird, also alles paletti.
Tschüss sagen O + R

20140522-180928.jpg
Richtung Sebrayo
20140522-180946.jpg
Hórreo (Kornspeicher in Spanien)

Ein Gedanke zu „Tag 17

  1. Hallo Renate und Otto
    Freuen uns nach wie vor täglich von euch zu hören und eure tollen Fotos zu sehen. Aus Renates Tageberichten kann man eure Begeisterung hören. Euer Tagespensum ist gewaltig. Wir sind zur Zeit in Bad Schallerbach und machen Radtouren und kleinere Fussmärsche. Ist auch schön. Wünschen euch weiterhin alles Gute ; Karin und Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »