Tag 21

Tag 21

Sorges – Périgueux 24km (502.9km)

Sorges bezeichnet sich, laut Buch, als Trüffelstadt, es gibt auch ein Trüffelmuseum.
In der Früh heftiger Regen. Nach dem Frühstück war er zum Glück verschwunden. Hab noch etwas mit der Hospitalera getratscht, sie meinte ich soll heute die Straße meiden, da sehr viele Lastautos nach dem Feiertag unterwegs sind. Sie zu nützen hatte ich eigentlich eh nicht vor. Vom Bäcker noch Brot besorgt und losgedüst. Zur Zeit am Weg mit uns: Petra aus Deutschland, Yves aus Frankreich, Femke und Zehra aus Holland, eine nette Gruppe. Yves ist uns eine große Hilfe beim Übersetzen.
Der bisher schönste Weg für uns, fast durchgehend durch den Wald, nur zwischendurch ein Stück Straße. Für mich war es zeitweise recht rutschig und anstrengend aber beim Bergabfahren wurde das wieder ausgeglichen. Otto geht wie eine Maschine, er wollte die  Pause erst bei der ersten Bar, nach 22km. Wurden in der Herberge herzlich empfangen, mit Abenessen werden wir auch wieder verwöhnt, boa, uns geht es gut.
Nach den Pilgerpflichten die Stadt besichtigt, besonders die Innenstadt mit den engen Gassen, fanden wir nett. Die Kathedrale aus dem 12.Jh., wieder ein UNESCO Kulturerbe, ist prächtig, eine kleine Seitenkapelle ist Jakobus gewidmet.
Gutes Abendessen, lustiger, gemeinsamer Abwasch, Blog geschrieben, bald geht’s ab ins Bettchen.
Gute Nacht sagen O + R

 

2 Gedanken zu „Tag 21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »