Tag 24

Tag 24

Mussidan – Port-Sainte-Foy-et-Ponchapt 35.7km (591.2km)

Ungefähr Halbzeit, so schnell vergeht die Zeit😯.
Letzte Nacht gab es ein heftiges Unwetter, ich habe nix gehört, war “bewußtlos”. In der Früh nur noch leichtes nieseln, das war aber auch bald vorbei.
Ich entschied mich heute für eine Knieschonung und fuhr den Weg für Radfahrer, nämlich entlang der Straße. Das Rad ist echt super, es rollt da fast alleine, wie eine Erholung. Nach 10km wollt ich mich dann doch mit Otto treffen. Also radelte ich ihm am Jakobsweg entgegen. Getroffen hab ich nur Yves, Otto wäre schon längst weiter, meinte er. Verabschiedung von ihm, heul, er geht heute nicht so weit, wir werden ihn wohl nicht mehr treffen😢.
Zur Straße zurück, später, bei einem nochmaliger Versuch Otto zu treffen, hatte ich Erfolg. Gemeinsam ging’s weiter, wir kamen in das Weinbaugebiet Bordeaux und diesmal gab es eine Menge Rebstöcke, an denen wir vorbeikamen.
Ein steiler Anstieg stand bevor, nix fürs Rad, für Otto leider auch nicht, da der Weg durch Bauarbeiten gesperrt war. So musste der Arme einen Umweg machen. Zumindest gab es im nächsten Ort eine Bar mit köstlichen Crêpes. Noch die letzten Kilometer entlang eines Flusses, diesen überquert und geschafft.
Petra wartete bereits vor der Herberge, Einlass erst um 16:00. So konnte ich noch in den Supermarkt düsen, dafür ist das Rad schon praktisch.
Die Herberge ist ziemlich neu, sauber, gemütlich, großzügig, ein netter Empfang, einfach zum Wohlfühlen. Wir haben ein Zwei-Bettzimmer bekommen, Petra kann sich im großen Zimmer austoben, wir sind alleine und nicht traurig darüber🙄.
Einen schönen Abend wünschen O + R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »