Tag 26

Tag 26

Saint-Ferme – Bassanne (alte Mühle) 28km (645.3km)

Gestern, nach dem hervorragenden Abendessen, bekamen wir von einem Einheimischen eine Spezialführung durch die Klosterkirche, auch nicht schlecht👍.
Nach dem Frühstück noch Brot besorgt. Nachdem ich ja Zeit hatte einen großen Umweg in eine Stadt gemacht, wo angeblich am Sonntag ein Supermarkt offen hat. Leider erst ab 9:00, eine Stunde warten ist nicht meine Stärke und ein Verhungern droht uns auch nicht. Haben noch Suppe, Brot, Käse und Kekse. Von da wären es nur 13km bis La Réole gewesen, sehr verlockend. Nein, bin eh wieder zurück geradelt und habe zur Belohnung Yves getroffen, ein großes Hallo.
Später ein Stück mit Otto gegangen, vorbei an Weingärten, Kiwiplantagen und einem Schloß. Bis vielleicht auf einen Kilometer, alles Asphalt. Die Markierung ist ab heute eine andere. Für mich nicht so ganz klar und prompt hab ich mich verfahren und Otto vor La Réole nicht mehr eingeholt. Die Stadt ist recht groß, es hat gedauert bis wir uns endlich fanden😕.
Nach einer Pause, die letzten 7km, eben bis zum Ziel in Angriff genommen. Wir schlafen heute mit Zehra in einer alten, hergerichteten Mühle, rundum nur Natur, sehr romantisch. Im Herbergen-Buch hat jemand von Bettwanzen berichtet, weniger romantisch. Haben die Betten und deren Umgebung untersucht und nix gefunden. Extra schmutzig finden wir es da eigentlich auch nicht. Trotzdem bleibt ein eigenartiges Gefühl. Wir werden morgen berichten ob wir Stiche abbekommen haben😳, hoffentlich nicht.
Sitzen grad im riesigen Garten und genießen unser einfaches Abendessen.
Einen schönen Sonntag wünschen O + R

 

4 Gedanken zu „Tag 26

  1. sers,
    so, alles nachgelesen, bin wieder auf dem laufenden.
    mei, so schöne herbergen habt ihr, echt a traum.
    und die bilder, na ja, der herr otto als starphotograph, da kommt so schnell niemand ran. 😛
    wünsch eine bug freie erholsame nacht,
    vom ralph

    der grad in wien hockt und seine blasen pflegt.
    aber nur 2 tage, dann gehts wieder weiter.

    1. Griaß di!
      Na geh, die blöden Blasen, pfleg sie ordentlich, sodass du wieder zum Weg kommst. Sonst hab ich am Abend nix zum Lesen ;-).
      Zum Glück keine Wanzen aber eine böse Gelse wollt unser Blut.
      Erhol dich gut, liebe Grüße von uns 🙂

  2. Da ich grad wieder einmal 4 Tage in Wien bin, lese ich Deine Beschreibungen quasi “nach” – DANKE!!! Ich hab’ zwar keine Ahnung, wo das ist, (könnte ja den Atlas bemühen), aber es liest sich so schön. UND die Idee mit dem Rad war goldeswert, so wie ich es heraushöre resp. -lese. Du scheinst guter Dinge und was noch viel wichtiger ist – schmerzfrei!
    Weiterhin alles, alles Gute und liebe Grüße,
    Henrike.

    1. Du bist ja ziemlich beschäftigt mit dem deinen zwei Bundesländern :-).
      Also, in Burgund haben wir mit der Sauftour begonnen, jetzt ist der Bordeaux dran :-). Die Städte, wo wir durchmarschieren sind, glaub ich, bei uns nicht so bekannt. Vielleicht Limoges, wegen dem Porzelan? Auch wenn ich die Wanderer beneide, mit dem Rad geht es meinem Knie echt gut :-).
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »