Tag 19

Tag 19

Deva – Avilés 33,4km (518,6km)

Bissi mehr als die Hälfte ist geschafft.
Zu Beginn recht herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche :-).
Hab heut schon ein Geburtstagsständchen und ein Blümchen bekommen. Uuuuuund, das Geschenk vom Himmel, kein Regen, immer wieder kommt die Sonne vorbei.
Mit dem Tratschen waren wir schnell in Gijón, eine Stadt mit einem der schönsten Stadtstrände Spaniens.
Entlang der Strandpromenade Richtung Altstadt. Mit “unseren Belgiern” das letzte mal Kaffee getrunken. Sie fahren heute mit dem Bus zurück nach Santander und fliegen morgen nach Hause.
Also Verabschiedung, heul, heul und Ultreia.
Schöne Muschelmarkierungen leiten uns aus der Stadt, die uns endlos lange vorkommt.
Steil ging’s wieder bergauf, dann schöner Wanderweg bis Trabaza. Ab da war absolut nix mehr schön.
Auf Asphalt entlang einer Bundesstraße im Industriegebiet, durch Dörfer die sich zogen wie ein Strudelteig. Die Fußsohlen glühten.
Die grauenhafte, dreckige Vorstadt von Avilés erreicht. Von der Stadt selber wissen wir nur, dass im Vorjahr, in der Herberge, viele von Wanzen gestochen wurden.
Eigentlich war klar, dort schlafen wir nicht und doch haben wir da eingecheckt :-).
Wir standen zufällig davor, der Herbergen-Besitzer deutet uns zu kommen, er erkannte sofort unsere Bedenken und zeigte uns ein Zertifikat vom Gesundheitsamt. Alles sei renoviert, die Matratzen erneuert, also hinein mit uns.
Es war alles richtig, wir haben lauter bekannte Gesichter entdeckt, die Hysterie ist abgeklungen.
Schönen Samstagabend wünschen O + R

20140524-185633.jpg
Gijón mit der Universität
20140524-185708.jpg
Herberge in Avilés

4 Gedanken zu „Tag 19

  1. Möchte mich auch noch den Geburtstagswünschen anschließen, trinke ein Gläschen auf dich Renate m lg Bernadett m Ernst

  2. Liebe Renate,

    hoffe unsere SMS ist angekommen. Wenn nicht wünschen wir dir auch hier nochmal alles alles Gute zum Geburtstag.

    Wahnsinn wieviele Kilometer ihr Tag für Tag bewältigt. Wünschen euch für die restliche Strecke alles Gute. Möge der Wettergott mit euch sein 🙂

  3. Hi Renate
    Bin grad nach Hause gekommen! War auf einer Geburtstags-Feier!
    Leider nicht auf Deiner 🙁
    Darum auf disem Wege: Alles Liebe zum Geburtstag!
    (0,0 beim Alkotest!:-)
    LG Kunibert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »