Tag 33

Tag 33

Hagetmau – Orthez 30km (819.5km)

Gestern Abend sind noch Petra und Femke in der Herberge gelandet, oh wie schön.
Die Natur war bis Beyries eine Fortsetzung der letzten zwei Tage. Bis dahin allerdings nur Asphalt, mit einigen flotten Abfahrten und heftigen Anstiegen. Na klar, wir sind auch im Pyrenäenvorland. Diese hatten wir heute ständig im Blickfeld. Für ein Foto leider zu weit weg und zu dunstig.
Der weitere Weg war durch einen Wald, entlang an endlos scheinenden Maisfelder und an einigen Sonnenblumenfelder. Leider viel zu kurz, ein idyllischer Waldweg, mit einem kleinen Fluss. Zu Beginn dieses Weges, eine Pilger-Begrüßung in drei Sprachen, sehr nett. Zwischendurch hängen Spruchkarten, leider nur in französisch.
Orthez liegt in einer Senke, also war ich schnell unten und traf eine Pilgerin die mir die Herberge zeigte und auch wo wir den Schlüssel für diese bekommen.
Die Herberge “Hotel Luna” befindet sich in einem historischen Gebäude eines ehemaligen Herrschaftssitzes. Unglaublich nett und wieder einmal so richtig zum Wohlfühlen. Zwei Zimmer, mit jeweils drei Betten, jedes Zimmer hat einen eigenen Bad-Zugang. Es gibt eine Waschmaschine, einen Trockner und einiges mehr, alles für €8.-
Wir sind mit Petra und Femke alleine, so angenehm. Heut gehen wir Pizza essen, darauf freuen wir uns schon.
Grüße von O + R

PS.: Erwähnenswert: Otto hat sich heute erstmalig auf einem Jakobsweg rasiert und vor drei Tagen war er sogar beim Frisör🙄

4 Gedanken zu „Tag 33

  1. Hallöchen Ottöchen!
    Zum heutigen Tag, ein Liedchen:
    … mit 66 Jahren da fängt das Leben an … da hat man Spaß daran …
    und das übliche bla bla
    LG Kunibert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »