Tag 20

Tag 20

Avilés – El Pito 28,1km (546,7km)

Nochmals recht herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche :-).
Gestern waren wir echt erledigt, haben dafür in der Nacht “ohne Wanzenalarm” herrlich geschlafen.
Der Camino hat uns heute gezeigt, dass die Altstadt von Avilés doch recht schön ist.
Der Beginn ging über Asphaltstraßen, durch große Industriestädte, einfach nur hässlich.
Danach nur mehr schöne Wanderwege, großteils durch den Wald. Eigentlich entlang der Küste aber das Meer haben wir nur selten gesehen. Dafür überall schöne, renovierte Vorratsspeicher.
Rast mit dem kleinen Spanier in Soto de Barco. Er will heute noch bis Soto de Luiña, zwischendurch gibt’s keine Herberge. Keine Lust auf 40km, wir hofften auf eine Alternative, die kam dann in El Pito.
Jetzt sitzen wir mit schnuckeligen Preis, in einem schnuckeligen Hostel mit Halbpension, im schnuckeligen Garten, lagern unsere Beine hoch und freuen uns.
Schönen Sonntagabend wünschen O + R

20140525-171612.jpg
schöner, renovierter Hórreo (Kornspeicher)
20140525-171511.jpg
Muschel-Wegweiser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »