Tag 26

Tag 26

Vilanova de Lourenzá – Gontán 25,3km (712,4km)

Hola!
Nachdem das Schatzi in der Nacht nicht kuscheln will weil er in seinen Innenschlafsack verliebt ist, hab ich mir gestern noch eine Abend-Nachthose besorgen müssen.
War was ordentliches los in der Stadt, das Ziel von einem Radrennen, alle Bewohner waren zum Jubeln vertreten.                                                                                                       Die gut erhaltene Kirche aus dem 18. Jahrhundert haben wir auch noch bewundert.
Heute ein sehr schöner Waldpfad, diesmal mit einheimischen Bäumen, bis Mondoñedo. Da noch Kaffee getrunken und Wasser aufgefüllt, denn bis zu unseren Ziel gab es nix mehr.
Danach ging es stetig bergauf mit herrlichen Aussichten ins Tal, soviel grün in verschiedensten Tönen.
Vorbei an Streusiedlungen und kleinen Weilern mit renovierungsbedürftigen Steinhäusern, wo wir zuerst dachten sie wären unbewohnt, dem ist aber nicht so.
Wir sehen auch wieder die komischen Kohlstauden und die Kornspeicher, sie sind in Galicien aus Stein, nicht mehr in Holz.
Das letze Stück, 1,4 km steil bergauf in Serpentinen, oben angelangt verzeiht die herrliche Aussicht alles.
Drei Steirer checken grad in die Herberge ein :-). Die ersten Österreicher die wir treffen.
Zwei Holländer und zwei Schwestern aus Deutschland treffen wir seit Tagen und “Mister Olivetti” überraschte uns auch mit seiner Anwesenheit, er liebt den Otto :-).
Müssen auf Futtersuche gehen, der Ort wirkt wie ausgestorben.
Grüße von O + R

20140531-160337.jpg
Kirche aus dem 18.Jh. in Vilanova de Lourenzá

20140531-160354.jpg

20140531-160406.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »