Tag 2

Tag 2

Gerasdorf – Nussdorf 22.3km (54.1km)

Als wir um 7:50 in Gerasdorf ankamen, scheinte bereits die Sonne aber es war huschikalt.
Entlang des Marchfeldkanals wollte uns der Blasius zurückhalten. Nix da, vor unseren Augen trohnt, leicht mit Raureif bedeckt der Bisamberg, der gehört zum heutigen Programm. Bei Stammersdorf verlässt man den Kanal, ein netter Waldweg brachte uns aufwärts, wo uns Hühner am Weg gackernd begrüßten. Über die Brünnerstraße, danach ein schöner Wanderweg, der uns nicht fremd ist. Wir streifen rechts Hagenbrunn, gehen aber links auf den Bisamberg, wo wir oft in der Sturmzeit unterwegs sind :-). Jetzt sind die Weinstöcke kahl, zum Teil frisch gepflanzt. Im Wald waren wir vom Wind gut geschützt, so ging auf einem Bankerl eine kurze Trinkpause. Beim Abstieg zum Magdalenenhof, winkte uns der Leopoldsberg und der Kahlenberg, ja ja morgen kommen wir :-). Weiter die Senderstrasse abwärts, vorbei an Weinkeller und dem Krötenteich. Das giftig grüne Wasser präsentierte sich, durch die Sonne, am Foto tiefblau.
Pause bei einem Heurigen? von da die Krottenhofgasse hinunter nach Strebersdorf. Noch ein Stück entlang vom Marchfeldkanal, danach ab auf die Donauinsel, wo sich der Weg ordentlich in die Länge zog. Bei der abgebrannten Schilfhütte, liehen wir uns zwei Sesseln und verdrückten bei herrlichem Sonnenschein unsere Jause. Über die Jedleseerbrücke kommt man auf die andere Seite der Donauinsel, herrliche Aussicht auf den Leopolds-und Kahlenberg, von der Sonne beleuchtet.
Der Nordsteg bring uns nach Nussdorf und zur  U4.
Auf die private warme “Herberge” freuen sich O +R

PS.: Kaum waren wir zu Hause gab es einen heftigen Schneeregen. Naja wenn Engerl….

2 Gedanken zu „Tag 2

    1. griaß di
      Bist leider ned ausn Schneida. Hob nochgschaut, des woa scho im Mai.
      Wo bistn do umadumschlapft? ;-).
      Weiterhin buen camino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »