Tag 27

Tag 27

Gontán – Vilalba 20,5km (732,9km)

Heute eine gemütliche Strecke, so wie sich das für einen Sonntag gehört. Schöne breite Wanderwege, nur leichtes auf und ab durch Wälder und einfach nur Gegend :-).
Die Häuser scheinen am heutigen Weg nicht so ärmlich wie gestern, großteils sind sie renoviert und nicht so schrecklich düster.
Die “feve” begleitet uns seit dem Innenland nicht mehr, dafür sehen wir durchgehend immer wieder die neue Autobahn mit den grandiosen Brücken. Die Autos die diese benützen kann man zählen, alle 5 Minuten ungefähr eins.
Seit gestern ist der Camino recht einsam, trotzdem haben wir in Martinán einen Kaffee ergattert wo sich schön langsam alle von der letzten Herberge sammelten.
In Goiriz ein beeindruckender Friedhof, auf jeden Grab ein Granitmonument. In Galicien war früher der Geisterglaube stark vertreten und die Monumente mit Kreuz soll die Abwehr des Bösen symbolisieren. Natürlich hat es auch eine religiöse Bedeutung.
Sind heute in einem “Bunker” untergebracht, der aber gut ausgestattet ist.
Schöner Garten, ein sonniger Tag, so kann man den Sonntag herrlich ausklingen lassen.
Nur die Futterstelle ist weit entfernt. Wir sind faul und werden das aufessen was wir haben.
Einen schönen Sonntagabend wünschen O + R

20140601-160339.jpg

20140601-160357.jpg
Friedhof in Galicien

2 Gedanken zu „Tag 27

  1. eure fotos vermitteln einen sehr guten eindruck von eurem weg. wenn ihr schon in galizien seid ist das ziel und auch muxia schon nahe….. ULTREIA!

  2. Hallo Renate und Otto.

    Ich hoff der Otto hält euch nicht zuviel auf, nd ihr seid noch halbwächs in der Zeit 😉 Scherzchen….. Tolle Bilder und Berichte die ihr hier schreibt ….. ich wünsch euch weiterhin viel Freude und Spaß bei eurem Vorhaben. glg aus dem wald4tel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »