Tag 33

Tag 33

Santiago – Negreira 23km (882,6km)

Hola!
Gestern wurde in der Abendmesse der Weihrauchkessel (Botafumeiro) geschwungen. Diese Messe war auch viel angenehmer als mittags die Pilgermesse, nicht so dicht mit Touristen gefüllt.
Seit einigen Tagen sehen wir zwei Zen-Meister mit Gefolge. Heute durften wir einen fotografieren. Unglaublich, dass man mit diesen Schuchis gehen kann.
Noch gemütlich mit den anderen gefrühstückt und danach, heul heul, verabschiedet.
Ein sonniger Start, bald aber werden wir auf die plötzlichen Wetterumschwünge in Galicien erinnert. Letzter mystischer Blick auf Santiago, danach hat es nur mehr geschüttet :-(.
Wieder einmal durch Eukalyptuswälder aber auch durch schöne Hohlwege.
In Aguapesada Pause und beschlossen, wir gehen nur bis Fisterra und das gemütlich.
Heut hat uns jemand vom Camino Porto vorgeschwärmt. Na ja, vielleicht nächstes Jahr…….., da könnte man dann  Muxia einbauen ? :-).
Jetzt sitzen wir in der selben Herberge wie im letzten Jahr, sind wieder die Ersten und liegen in den selben Betten. Boah sind wir sentimental und kindisch.
Zur Zeit ist alle paar Minuten ein anders Wetter, Regen, Sonne, kalt, warm, stürmisch, windstill………
So, muss schauen ob ich jemanden zum Tratschen finde, das Schatzi ist mit seiner Pfeife abgehauen.
Tschüss sagen O + R

20140607-172936.jpg
Zen-Meister auf dem Jakobsweg
20140607-172949.jpg
Santiago de Compostela
20140607-173000.jpg
Ponte Maceira, Richtung Negreira

3 Gedanken zu „Tag 33

  1. na sowas und wir dachten schon ihr gönnt euch jetzt eine “auszeit” vom camino……..
    ihr seid einfach super ….. noch eine schöne zeit und gute heimkehr wünschen anna und christoph

  2. Liebe Renate und Otto,
    heute – wahrscheinlich – einen guten letzten Gehtag und morgen einen guten Heimflug und dann zuhause ein gutes Ankommen mit den vielen neuen und alten Eindrücken. Der Alltag wird wahrscheinlich auch eine “Tour” mit allen Wetterverhältnissen und Höhen und Tiefen…..
    Alles Liebe und Gute
    Rosa Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »