Tag 36

Tag 36

Cée – Fisterra 12km (949,6km)

Danke Rosa Maria, wir denken, dass wir dieses mal keine “Eingewöhnungszeit” zu Hause brauchen :-).

Nicht nur die Herberge in Cée ist nett, sondern das gesamte Hafenstädtchen kann sich sehen lassen. Gegessen haben wir auch sehr gut, Otto hat sich getraut Pulpo (Krake) zu bestellen, ich war leider zu feig aber ich durfte kosten, mmmmhhhh.
Schon in der Früh Sonne und warm, eine Belohnung zum Abschluss, wie schön.
Entlang der Bucht, einmal noch steil hinauf, durch einen schönen Wald und einigen kleinen Dörfern.
Nach 2km, auf einer Uferpromenade, erreichen wir Fisterra und erleben die Hafenstadt viel ruhiger wie im Vorjahr.
Juhu, wir haben unser Ziel gesund und zufrieden erreicht :-). Nun können wir den Hafen in aller Ruhe genießen.

Fisterra – Kap Finisterre – Fisterra 7km (956,6km)

So, für die Feier am Kap noch Wein und Knabbergebäck gekauft. Um 17:00 treffen wir uns mit Ingrid, die wir seit Santiago immer wieder treffen, zum Essen und dann ab zum letzten Marsch. Vielleicht sehen wir ja noch einige Bekannte, das würde uns freuen. Dieses mal wird nach alter Tradition ein Kleidungsstück verbrannt. Bei mir sind’s die löchrigen Socken, bei Otto muß das Schweißtuch dran glauben.
Tschüss sagen O + R

20140610-155902.jpg

20140610-155913.jpg
Finisterre in der Ferne, am li. Ende liegt das Kap, “das Ende der Welt” 🙂

3 Gedanken zu „Tag 36

  1. keine ahnung was mit unserem beitrag passiert ist … müssen wohl die “heinzelmännchen” gewesen sein. also nochmals: hut ab vor eurer tollen leistung und danke dass wir mit hilfe eurer wunderschönen fotos und den humorvollen berichten den camino norte miterleben durften. wir wünschen euch einen angenehmen heimflug und ja in wien ist derzeit hochsommerliches wetter……….

  2. Hallo ihr fleißigen Pilger!

    Wir dürfen euch erneut zu eurer tollen und doch auch sehr beachtlichen Leistung gratulieren. Es freut uns sehr dass ihr gesund und munter den Weg gemeistert habt.
    Wieder habt ihr sehr interessante Leute kennen gelernt. Reisen verbindet und so manche Freundschaft kann daraus entstehen.
    Kommt nun gut daheim an.
    Es grüßen euch von Herzen

    Kerstin & Sigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »