Tag 2

Tag 2

Arles – St-Gilles-du-Gard  22.5km

Hallo zusammen!
Heut früh lag zur Selbstbedienung frisches Brot mit allem was dazugehört in der Küche, das alles um €25.- in dieser Touri-Stadt.
Gleich ums Eck von unserer Unterkunft gabs die erste Weg-Markierung. Sie führte uns zum Place de la République mit der ehemaligen Kathedrale Église Saint-Trophime, dem barocken Rathaus und einem römischen Obelisk.
Die Rhone wurde überquert, entlang vom Fluß gings zur Petit Rhone, ein kleiner Arm der Rhone, die uns dann fast bis zum Ziel begleitete.
Total eben war der Weg heute, sommerliche Temperatur mit blauem Himmel. Haben nur einige Jogger getroffen, sonst waren wir zwei alleine am Weg. Allerdings gabs heute leider keine Tankstelle für uns, also musste ein Schüttelkaffee a la Rosa Maria auf einer Wiese sein, a ned schlecht oder? 😎.
Rechts die kleine Rhone, links Getreidefelder, vereinzelt Mais und Weinanbau und Obstplantagen. Für uns recht interessant waren die Reisfelder auf denen sich die Möven und Kröten tummelten.
Die letzen Kilometer waren recht mühsam, das Wasser ging uns aus und die Hitze wurde fast unerträglich.
Über die heutige Ziel-Stadt gibt es nicht viel zu berichten, außer einem Benediktinerkloster aus dem 8.Jh. hat sie nichts vorzuweisen.
Sind in einer netten Herberge, umzingelt von lieben Franzosen. Einer hat uns für die nächsten zwei Nächte die Unterkunft reserviert, sind schon gespannt wo wir da landen 🙄.
Der Hunger meldet sich, Mahlzeit sagen O + R

Unterkunft: Maison des Pèlerins
3 Impasse du Cloître
Tel.: 06 10 39 87 07

in Arles, Place de la République, mit dem barocken Radhaus und einem römischen Obelisk.
Rhône in Arles
ups, sind wir da in Wien bei der Schemerlbrücke oder doch in Arles 🙂
die Petit Rhône begleitet uns (fast) bis St-Gilles-du-Gard
Reisfelder, am Weg nach St-Gilles-du-Gard
in St-Gilles-du-Gard

12 Gedanken zu „Tag 2

  1. Hallo Ihr Beiden,
    es freut mich sehr zu lesen, dass es euch gut geht. Bei uns in Wien ist es auch sehr warm. Wünsche Euch einen wunderschönen Weg und werde euch beigeistert folgen (Beiträge lesen)
    GLG s.

    1. Ja gell, so kann es bleiben :-).
      Mit den Bildern gibt es ein Problem beim Einstellen, dauert ewig, außerdem sind sie recht klein.??
      Naja, vielleicht wird’s besser.
      Liebe Grüße

        1. Jo owa warum sagen die die sich nicht auskennen, schaut ned so guad aus.
          Ahja und liebe Grüße von uns.
          PS.: Otto ruft dich dann an

      1. Kleine Bilder hin od her, man kann sie sehen, sich berieseln lassen und schwärmen wie schön doch diese „Postkartenfotos“ sind!
        Ich find der Blog ist echt super toll und übersichtlich, sogar ein translater ist jetzt dabei, finde dies eine spitzenmäßige Idee!
        Ja! Das musste jetzt auch einmal gesagt werden! Ein großes Lob an das Helferlein!!

        1. Hallo Schleimi.
          Echt lieb, dein Lob, ja und Ralph hat uns den translater eingestellt.
          Dicke Bussis von uns.
          Von der Küche kommt ein herrlicher Duft, sind eh schon hungrig

        2. danke, danke, danke 🙂
          aber ich mach eh ( meist) nur das, das die verehrten damen und herren pülcher in auftrag geben >:-)

          gruss vom helferlein

  2. Hallo ihr zwei wünsche euch einen schönen Weg und nicht allzuviel Hitze, bei uns wartet alles auf Regen, ungewöhnlich heiss für die Jahreszeit ! Mglg Bernadett

    1. DANKE
      Auch da sind sommerliche Temperaturen, schön langsam gewöhn ich mich dran.
      Huch, auf Regen warten nicht unbedingt.
      Bussis nach Vorarlberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »