Tag 5

Tag 5

Warning: Undefined variable $num in /home/.sites/74/site5855996/web/hoot-blog/wp-content/plugins/single-categories/single_categories.php on line 126 Warning: Undefined variable $posts_num in /home/.sites/74/site5855996/web/hoot-blog/wp-content/plugins/single-categories/single_categories.php on line 127

St-Christol – Montpellier. 29km (99km)

Letzte Nacht hat es geregnet. Hoffentlich wurden die Pollen abgeschwemmt. Durch meine Allergie schau ich aus wie ein Dauerheuler 😩.
Heut in der Früh war die Sonne bereits sehr zeitig aktiv. Madame Nadine begleitete uns noch bis zur ersten Markierung, so lieb 🤗.
Wie war der Weg bis zur ersten Pause: leicht hügelig und wunderschön durch Wälder und Wiesen. Was begleitete uns heute: ein Kanal und natürlich Wein, Wein und nochmals Wein. Ganz anders wie bei uns werden die Reben ziemlich niedrig gehalten.
Später kamen noch Apfelplantagen und Olivenbäume dazu.
In Vendargues dann die Kaffeepause. Davor und auch danach war die Wegmarkierung, durch riesige Baustellen geändert und dadurch wurde der Weg etwas länger als gedacht.
Von Vendargues geht es lange entlang eines Radweges, ohne Schatten. Bei der Hitze war das nicht so ohne.
Durch Castelnau-le-Lez, ein gepflegter Vorort von Montpellier, weisen eingelassene Bronze-Muscheln uns den Weg.
Am Stadtrand stürzten wir uns, zwecks äußerer und innerer Abkühlung, in einem großen Supermarkt, ah das war fein.
Montpellier ist eine sehr lebhafte, bunte Stadt mit viel Jugend durch die Universität. Vor der Herberge trafen wir Marco aus Italien, mit dem wir vorgestern ein Stück unterwegs waren.
Schlafen heute in einer kirlichen Unterkunft. Wurden von einer entzückenden Madame, dazupassend zur antiken Kirche, ungefähr fünf mal eingewiesen, jetzt kennen wir uns echt gut aus 😍.
Heut haben wir uns eine wirklich gute Pizza eingeworfen, sogar Marco der Italiener war begeistert.
Das haben wir uns verdient meinen O + R

Unterkunft: Pilgerbetten in der Saint-Rochus-Gemeinde
4 Rue de Vallat
Tel.: 04 67 52 74 87 Donativo

6 Gedanken zu „Tag 5

  1. servas,
    99 luftballons begleiten uns am weg zum horizont….
    des fiel mir gleich ein, wie ich den beitrag aufgemacht hab. dann habt’s ja morgen den 100 er voll und könnt gleich die urkunde abholen gehen…. 😉
    alles gute für die heulsusen-augen, gnädigste madame,
    wünscht ralph

    he otto, ich seh nix! heut keine bilder?
    5 min später: du, die kamera macht super bilder. war wohl zu voreilig

    1. Griaß di
      Wo holen wir die ab, die Urkunde, da würden wir uns
      doch glatt einen Weg ersparen ;-).
      Sodala, dein Wunsch ist erledigt :-).
      Ja danke, soll bald weggehen die blöde Allergie, sunst sich i jo nix
      Liebe Grüße

  2. Hallo, bin erst jetzt “eingestiegen”, Peter hat mich auf eure neue Tour aufmerksam gemacht. Wie immer ganz tolle Eindrücke, die ihr vermittelt.
    LG Wolfgang

    1. Hallo Wolfgang
      Oh danke :-).
      Müssen schnell düsen damit Otto zu euren Wandertagen nicht zu spät kommt ;-).
      Liebe Grüße von uns

  3. Hi Ihr Zwei!
    Schöne Berichte!
    zum Thema: “Allergie schau ich aus wie ein Dauerheuler”
    in meiner Jugend war die Bezeichnung “die ist ein Heuler” nix schlechtes! 🙂
    LG Kunibert

    1. Da bist ja, dachte schon du hast uns vergessen 😉
      Naja, in unserer Jugend, davon samma scho weit entfernt, das ist zum Heulen 🙂
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »