Tag 8

Tag 8

St-Guilhem-le-Désert – St-Jean-de-la-Blaquière 21km (169.6km)

Bald nach dem Ort führt durch einen Kieferwald, ein schmaler Zick-Zack-Wanderweg den Berg hinauf. Immer wieder mussten wir die herrliche Felsenwelt bewundern.
Ein Panoramaweg brachte uns zu einem Picknickplatz wo wir die Ruhe und Aussicht genießen konnten.
Hinunter wars dann nicht so fein. Steinig, steil und rutschig war der Weg, bis man plötzlich unerwartet vor der mächtige Festungsmauer von Montpeytoux steht. Bald waren wir im dazugehörigem Ort und hoch oben liegt bereits der nächsten Ort, Arboras, wo es eine Bar und einen Trinkbrunnen gibt.
Also keuchten wir da hinauf, überquerten vorher eine alte Pilgerbrücke und ließen uns danach den Kaffee schmecken.
Neben der Bar steht ein Bücherkasten, solche sahen wir bereits öfter. Da kann sich jeder der möchte Bücher nehmen oder hineinlegen. Nicht schlecht oder?
Durch Weinberge, später auf einen Forstweg endlos lange in Serpentinen, dazwischen steile Schotterwege, aufwärts. Ein Fels wird umrundet und abwärts gings. Diesmal ein abenteuerlicher Felsweg aber wiederum mit einer herrlicher Aussicht.
Wieder einmal wurden wir als Ehepaar bevorzugt und bekamen ein Zweibettzimmer 🤗.
Auf Futtersuche gehen O + R

Unterkunft: Gîte St.Jacques
Rue du Portalet, zuerst zur Mairie (Place de République)
Tel.: 04 67 44 73 67 od. 06 26 44 69 75


2 Gedanken zu „Tag 8

  1. Hallo Freunde und Innen!
    Bücher tauschen hättet Ihr in Mistelbach auch gekonnt! Sind nur 70Km und nicht 169,6Km. wirklich! 🙂
    LG aus Reintal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »