Tag 9

Tag 9

St-Jean-de-la-Blaquière – Lodève 16.2km (185.8km)

Für heute alles ausgebucht, stand bereits in der Früh an der Herbergentür. Hinter uns ist eine Gruppe aus Brasilien wurde uns berichtet, na wusch, wenn uns die einholen 😳.
Der Beginn war heut echt arg aber das nur kurz. Ein eingebrochener Weg, mit Wasser gefüllt und sumpfig, bald hätten wir ihn übersehen.
Bereits seit Tagen sehen wir auf einen Gipfel einen Sender den wir mittlerweile fast umrundet haben. Gestern waren wir ganz nah dran.
Ein schmaler steiler Weg führte uns zum kleinen Ort Usclas du Bosc. Im Friedhof stehen Stelen, vermutlich Grabsteine von verstorbenen Pilgern aus 12.und13.Jh.
Der gesamte Weg war Natur pur, großteils durch Wälder. Alles war dabei: Kleine steinige Pfade, gepflegte, breite Wege, dann wieder wie auf einer Alm, über ein Felsplateau, durch einen märchenhaften Dschungel mediterraner Pflanzen 😎.
Vorbei am Kloster St-Michel-de-Grandmont aus dem 12Jh. wo früher Pilger und Arme verköstigt wurden. Jetzt darf man ohne Eintritt nicht einmal fotografieren.
Bald waren wir in Lodève, eine Stadt wie ausgestorben und für uns gar nicht ansprechend. Aber sie besitzt eine mächtige, gotische Kathedrale mit wunderschönen bunten, bleiverglasten, strahlenden Fenstern.
Haben heut wieder einmal, in einer wunderbaren Herberge mit Garten, alleine ein Zimmer. Es geht uns gut (drei mal auf Holz geklopft), sogar meine Allergie vertschüsst sich schön langsam 😊.
Einen schönen Samstagabend wünschen O + R

Unterkunft: Gîte d‘étape Le Huit, M.u.Mme Jean-Luc-Ducaruge
8 Rue Mégisserie
Tel.: 06 70 20 33 79

2 Gedanken zu „Tag 9

  1. mei,
    so gut, dass es euch-dir renate ganz besonders- gut geht. heut gabs ja alle varianten, von schön, bis super stöhn ähh schön, natürlich.
    hab seit gestern privat-wetten mit mir abgeschlossen, wie weit ihr heut geht…..
    wird sommer hier, in der stadt, die schwalben sind da.
    grüsse, ralph
    der ganz besonders dir die daumen drückt.

    1. Ja da bin ich auch so richtig froh drüber :-).
      Jetzt kommt zu uns angeblich das schlechte Wetter, morgen gibts Regen?
      Der Weg ist echt abwechslungsreich und wenig Asphalt, zum Glück sonst hätt ich es „lustig“ mit dem Homza 😉
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »