Tag 10

Tag 10

Lodève – Lunas  19.1km (204.9km)

Ein kleiner Italiener wollte gestern Anwesende in den Wahnsinn treiben 🤪. Er redete wie ein Wasserfall und erwartete ernsthaft eine Antwort. Später gabs lautstark, in schrecklicher Tonqualität Pilgerlieder in seiner Sprache. Bei der Animation zum Mitsingen ergriffen dann alle die Flucht 😬.
Von der Besitzerin der Herberge erhielten wir die Auskunft eines kürzeren Weges, entlang des GR7, anschließend des GRP. Ich verstand dann noch entlang eines Baches und in meiner Fantasie schwebte ein gemütlicher, ebener Sonntagssparziergang?
Der Irrtum bestätigte sich sofort, als uns ein Pfad wiederum steil aufwärts führte. Später dann auf einem breiten, unbefestigten Weg stetig bergan.
Aussicht gabs keine, die hatten wir eh schon zur Genüge, heute waren dunkle Wolken und dichter Nebel angesagt, mystisch, auch schön 👍.
Oben angekommen, wurden wir fast „vom Winde verweht“ und huschikalt wars.
Die Wegeempfehlung von Madame war dann ein Traum, überhaupt der gesamte Weg war wesentlich besser als mein Fantasieweg, sodass wir sogar auf eine Pause vergaßen.
Der Nebel verzog sich langsam, dafür setzte der versprochene Regen urplötzlich ein. Konnten gerade noch die Ponchos überziehen und ein Ende ist derzeit noch nicht in Sicht.
Unsere Unterkunft ist im ersten Moment nicht wirklich ansprechend. Uralt etwas schmudelig aber dafür eine Heizung, die am heutigen Tag sehr angenehm ist.
Die dazugehörige Bar wird ausschließlich von Männern betrieben, die allesamt sehr bemüht und unglaublich freundlich sind.
In der Bar gibts WIFI und die Pilgerleins  können dort einfach so „herumhängen“.
Ahja, Abendessen und Frühstück gibt’s auch 😋,
darüber freuen sich O + R

„Unterkunft“: Les Gîtes de Rendondel
Gegenüber der Mairie, in der Bar Sous les Platanes
Tel.: 04 67 97 14 02 od. 06 29 54 01 13
PS.: Wenn man die oben erwähnte Abkürzung nützt, ist es besser 4km weiter bis St-Martin-d‘Orb zu gehen. Denn der nächste Tag ist lang und anstrengend.

4 Gedanken zu „Tag 10

  1. Hallo ihr 2,
    eich scheints ja, ausser einigen Wetterkabriolen im schönen Frankreich nicht schlecht zu gehen. Aber mit dem Wetter wisst ihr ja: Der April macht was er will
    Es kann also nur besser werden.
    Wartet mal ab wenn wir unterwegs sind.
    Viele Grüße von Christa und Jean-Marie aus dem kalten Belgien.

    1. Hallo ihr Lieben!
      Ja uns geht’s zum Glück recht gut.
      Der Hagel heut war echt sensationell.
      Wenn ihr unterwegs seid, wird’s sicher schön sein,
      „wenn Engerl reisen …….“ 🙂
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »