Tag 11

Tag 11

Lunas – St-Martin-d’Orb 3.5km mit dem Auto
St-Martin-d’Orb – St-Gervais-sur-Mare 26.5km (231.4km)

In der Früh kein Regen, gutes Wanderwetter und eine herrliche Luft.
Die etwas schmudelige Unterkunft wurde durch die Herzlichkeit der Männer wieder total ausgeglichen 😊.
Nach einem, für Frankreich großzügigem Frühstück, bestand der Besitzer darauf, uns in den nächsten Ort zu fahren. Bis dorthin wäre nur Straße, kein Gehsteig, viele Autos und deshalb gefährlich. Na gut, wir waren zu viert und ließen uns dort hinkutschieren. Waren eh sehr dankbar, denn der Weg war heut recht anstrengend.
Er zeigte noch auf den Bergrücken mit den sieben Hügeln die heut uns gehören, also hinauf mit uns.
Ein malerischer, verwilderter Aufstieg mit Ginster, großen, bemoosten Steinen, über Bächlein, durch Lavendel und Eichen und über Granitstufen 🤗.
Oben dann ein breiter Weg, auf und ab über Pässe, mit einer atemberaubenden Aussicht, durch Esskastanien, vorbei an Schutzhütten. Laut Buch war der höchste Punkt bei 944m.
Bei einem Rastplatz trafen wir das französische Ehepaar von gestern. Da wurde mir zum ersten mal bewusst, dass ich bis jetzt die einzige Frau am Weg war.
Fast fertig mit der Jause begann es plötzlich heftig zu regnen, gleich darauf zu hageln, echt arg. Regen und Hagel wechselten sich bis zum Ziel ab, waschelnass waren wir bis dorthin.
Sind mit dem Ehepaar in einer Herberge mit nur vier Betten. Wollten heut eigentlich kochen aber weil morgen der 1.Mai ist, hat der Supermarkt gleich einmal für 4 Tage geschlossen?
Der Bäcker hat kein Brot mehr aber ein Brioche zum Frühstück tuts auch. Fürs Abendessen bleibt nur mehr eine Pizzeria, so ein Pech 🤪.
Schönen Wochenstart wünschen O + R
PS.: Trafen in der Pizzeria Rocco den kleinen Italiener und Alain, den wir bereits seit Tagen treffen 😀. Eine nette Runde

Unterkunft: Gîte municipal Le Chalet, über die Mairie
Tel.: 06 84 82 33 51

12 Gedanken zu „Tag 11

  1. sehr fuss,
    grossartige bilder sinds,
    besonders das vorletzte,
    mei is der weg schön.
    wünsch euch -nicht nur- trockene fussies,
    <3lich ralph
    zum feuersalamander photographieren hätt's der tulbinger kogel auch getan 😛

    1. Danke
      Der Weg ist echt ein Traum, für dich müsste man halt die „Bergerl“ vorübergehend wegräumen ;-).
      Aber die am Kogel sind vielleicht nicht so putzig klein (ca. 5cm).
      Liebe Grüße von uns

  2. Hallo ihr Beiden!
    Ich hoffe ihr habt keinen Hagelschaden davongetragen ;-), aber es scheint euch ohnehin bestens zu gehen. Finde eure Berichte und Fotos toll, schön auch dass ihr immer die Adresse und Tel. angebt.
    Hier in Wien herrscht seit Tagen herrliches Wetter, leider kann ich es nicht so nutzen wie ich es gern würde. Aber etliche Events stehen im Mai an (auch organisatorisch für den Verein “alpannonia”) und es gilt eine Auswahl zu treffen.
    Ich wünsch Euch besseres Wetter für die nächste Zeit und einen chilligen Weg am Tag der Arbeit. L.G Peter

    1. Hallo
      Nein, wir sind zum Glück ganz geblieben ;-).
      Danke fürs Kompliment und für die guten Wetterwünsche.
      Herrliches Wetter in Wien überlese ich ganz einfach, huschikalt bei uns.
      Und dass du ja die richtige Auswahl triffst :-).
      Liebe Grüße von uns

  3. Hallo ihr beiden , ihr seid ja wirklich Hagel u.Regenfest !
    So schöne Bilder , der putzige Salamander , den sieht man bei uns kaum mehr !
    Mit glg Bernadett

    1. Hallo ihr zwei bekommt ihr meine Mitteilungen , ich fürchte es funktioniert diesmal nicht, mglg Bernadett

    2. Hallo ihr Vorarlberger
      Müssen ja wetterfest sein, können ja nicht jedesmal abhaun :-).
      In der Steiermark gibts Feuersalamander noch zu Genüge aber so ein kleines Wuzi hab ich noch nie gesehen.
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »