Tag 15

Tag 15

Anglès – Noailhac  24km (318.5km)

Die drei Verkühlten haben mir erfolgreich ihre Leiden angehängt, vielen Dank, ich hab eine Stimme wie ein alter Blechhefen 😬.
Mit Christine und Patrice starteten wir in den Nebel, weiterhin führte der Weg durch die dünn besiedelte Bergwelt.
Durch Wälder mit riesigen Buchen und Tannen, vorbei an einem Teich, wo sich die Bäume spiegelten. Durch den Nebel sah das ziemlich idyllisch aus.
Im weichen Waldboden entdeckten wir plötzlich, der Reihe nach unsere Namen. Jens der immer sehr zeitig startet, dachte an uns, so lieb 🤗.
Die Vögel sind heute besonders aktiv, ansonsten gab es von der Tierwelt Schweine, Schafe mit einem Frischling das kaum stehen konnte, Otto entdeckte sogar einige Rehe.
Forstwirtschaft spielt da eine große Rolle, unglaublich dicke Bäume wurden gefällt.
Zu Mittag verzog sich der Nebel, bei einer Lichtung mit einer wunderschönen Ginsterheide bot sich ein traumhafter Fernblick.
Steil abwärts verlässt man die Hochebene und kommt in das Städtchen Boissezon.
Gleich zu Beginn wurden wir von Jens begrüßt, der sich in der dortigen Herberge einquartiert hatte. Wieder einmal Verabschiedung und danach auf zur Bar, wo heißer Kaffee und natürlich eine Apfeltarte, diesmal mit Bananen kombiniert auf uns wartete 😋. Durch den Energieschub flogen wir förmlich über das letzte Bergerl.
In Noailhac wurden wir von unserem heutigen Unterkunftbesitzer mit dem Auto abgeholt, da sie einige Kilometer vom Jakobsweg entfernt liegt.
Ja, leider ist es da wieder saukalt und der kleine Ofen der angeworfen wurde, kann die Kälte nicht vertreiben.
Zumindest das Essen war gut und warm.
Gute Nacht sagen O + R

Unterkunft.: Gîte de la Truie qui File
Ferme de Lavergne (außerhalb vom Jakobsweg, Abholung von Noailhac
Tel.: 05 63 50 59 82 od. 06 72 48 10 97


2 Gedanken zu „Tag 15

  1. Liebe und sonnige Grüße, aus dem Hause Tamariske!
    Sitzen hier, ganz gemütlich in Omas Wohnzimmer vorm Fernseher und verfolgen euren Blog bzw. begutachten eure wunderschönen, mystischen und märchenhaften Fotos 🙂
    Die verschiedenen Kathedralen gefielen Opa besonders gut und beim Schaf mit dem süßen Wuzi, da strahlte er wie ein Honigkuchenpferd-hihih:))
    Oma war ganz begeistert von den saftig grünen Landschaften-zum reinbeissen!
    DICKES BUSSI von uns :-* und Bon camino!

    1. Griaß eich 🙂
      Hoffentlich kommen die sonnigen Grüße bald an.
      Das freut uns, dass euch die Bilder gefallen :-).
      Ganz liebe Grüße an euch
      und die dicken Bussis zurück 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »