Tag 17

Tag 17

Dourgne – Revel  19.7km (371.3km)

Wem der eine Kilometer Umweg zum Männerkloster zuviel ist, der ist selber Schuld 😜. Haben am Weg noch eine Stunde über die Fürsorglichkeit für Pilger geschwärmt. In der Früh stand heißer Kaffee und heiße Milch bereit, selbstgemachte Orangen-und Feigenmarmelade…………und alles zusammen, ein Pilgerpreis von €20.-. Da können sich die Klöster in Österreich eine Scheibe abschneiden.
Gestern am Abend trafen wir noch Alain, Freude 🤗.
Heut gings wieder durch ländliches Gebiet mit sanfter Hügellandschaft. Wiesenwege, kleine Straßen wechselten sich ab, einmal führte der Weg sogar durch ein Getreidefeld. Ein absoluter Wahnsinn waren die blauen Blumenfelder, so schön. Daraus wird Leinen produziert, das haben wir bereits im Vorjahr gelernt.
In Sorèze Pause, ein sehr gepflegter Ort, mit einem Kloster aus dem 9.Jh. und einem gewaltigen, achteckigem Kirchturm. Die Kirche selber wurde in den Religionskriegen zerstört.
Heute leben viele Künstler im Ort, an jeder Ecke sieht man ein Atelier.
Zu Mittag besuchte uns nach langer Zeit wiede einmal die Sonne, das war wie ein Geschenk 🌞.
Unser Zielort Revel, hat im Zentrum eine der größten Markthallen Frankreichs. Mit einem hölzernen Dachstuhl, in der Mitte ein Turm, wo sich die Touri-Info einquartiert hat.
Sind heute in einer sehr netten Herberge, die zur Zeit von Gérald einem lieben, lustigen Hospitalero betreut wird. Er spricht gut deutsch, außerdem hat er auf seinem Dudelsack ein Ständchen für uns gespielt 😍.
Müssen noch ein wenig den Ort erkunden, schönen Sonntagabend wünschen O + R

Unterkunft: Gîte communal, 18 Rue Georges Sabo
Tel.: 05 34 43 54 16

4 Gedanken zu „Tag 17

  1. sers,
    ja, so ist des halt, auf der welt.
    die mannderleut lassen d’ madln ein und sind gaaanz lieb und fürsorglich.
    bei de madln is des alles ganz was anders, die lassen niemand nicht hinein. nichteinmal pülcher ins kloster….
    alles liebe euch am weg,
    <3lich ralph

    ist ein super Q-bild.
    die anderen aber auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »