Tag 21

Tag 21

Toulouse – Léguevin 24.4km (442.3km)

Seit dem nächtlichen Regen ist es wieder recht kalt, eigentlich ungewöhnlich im Mai in dieser Region. Naja, schön langsam werden wir alle gesund und gewöhnen uns an die Kälte 🙄.
Ein langer Hatscher zur Stadt hinaus, um dann gleich in die nächste und nächste zu fallen. Durch den Feiertag war es aber recht ruhig, auch im Airbuswerk tote Hose.
In Colomiers Pause, es ist immer unwahrscheinlich welch Energieschub nach einem Kaffee mit süßem Teilchen entsteht.
Also „sprinteten“ wir wieder danach los, um gelbe Pfeile zu suchen.
Heut trennt sich nämlich zum ersten mal der Jakobsweg vom GR 653 und der war dann später bei einer Kreuzung nicht so fein. Plötzlich war die Markierung weg, das zog sich bis zum Etappenende, einmal ja dann wieder weg. Zum Glück haben wir unser GPS, wo uns Ralph den Weg hinaufgeladen hat, danke dafür 😘.
In Pibrac sehr ungewöhnlich, die Kirche Sainte-Germain und gegenüber die Basilika Sainte-Germain, dazwischen ein schöner Park.
Der letzte Teil führt teilweise durch eine Au, wo die Gelsen bereits auf „Altfleisch“ warteten, die „fressen“ aber auch alles 🤪.
Die Pilgerherberge in Léguevin ist für mich total gemütlich. Juhu sie hat eine Waschmaschine, sogar mit Pulver, alles ist sauber und großzügig ausgestattet. Kaffee, Tee und einige Lebensmittel stehen auch bereit und das für unglaubliche €8.-
Unterwegs hat es kurz geregnet, danach kam die Sonne und so können wir den liebevoll gestalteten Garten nützen 🤗.
Einen schönen Feiertag-Abend wünschen O + R

Unterkunft: Maison de St-Jacques, Gîte communal,
Avenue de Gascogne, 7 Rue du Languedoc
Tel.: 06 10 58 16 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »