Tag 25

Tag 25

Auch – L‘Isle-de-Noé 22.5km (535.3km)

Schliefen sehr gut in den unglaublich hohen Räumen.
Im Zickzack führte uns die Beschilderung zur Stadt hinaus.
Weiter gings durch die fast schon „bergige“ Landschaft, wieder Landwirtschaft aber mit sehr vielen Wiesen und Waldabschnitten. Großteils auf Asphalt, das ist uns zur Zeit sogar lieber. Ein Abschnitt, der durch den Wald führt, wäre sehr schön gewesen. Der heutige Gatsch war wohl mit Klebstoff kombiniert. Nach jedem Schritt wuchs ich ein Stück, auf den Hosenbeinen haftete er so schwer, dass es mir fast die Hose auszog.
Die Erde kann den vielen Regen nicht mehr aufnehmen, zum erstens mal auf diesem Weg wurde ich so richtig grantig. Natürlich regnete es wieder, ständig ist es kalt, die Schuhe werden nicht mehr trocken, der viele Dreck, die Wäsche kann nicht gewaschen werden, da sie nicht trocknet. Na des is ois echt scho nervig 😬. Otto ging schnell voran damit er meine Schimpferei nicht hörte.
Auf einer Anhöhe ein schöner Blick zum Städtchen Barran, das man später durch das Stadttor betritt. In der Mitte des Ortes steht eine Kirche mit einem gezwirbelten Schieferturm. Was es allerdings nicht gibt, ist eine Bar 😩. Zumindest konnten wir eine geschützte Pause in einem Arkadengang halten.
Auf einem weiteren „schönen Waldweg“ verzichteten wir allerdings, lieber war uns heut die Straße.
Tja und dann kamen wir zu Madame Edna, eine englische Lady, so lieb. Es gab gleich einen Kaffee. Wir haben alleine ein WARMES Zimmer, es gibt Frotteehandtücher, Bettwäsche und das Allerbeste, die Wäsche wird uns gewaschen und getrocknet 🤗. Die Welt ist wieder in Ordnung, so einfach kann man Pilgerleins zufriedenstellen und man lernt diese Dinge unglaublich zu schätzen.
Essen gibts auch, Jacque und Hans-Bernd sind grad gekommen, muss tratschen.
Tschüss sagen O + R

Unterkunft: Chambres d‘hôtels, Chez les Moody Blues
Mme Edna Moody, 22 Rue du Générale de Gaulle
Tel.: 05 62 64 83 04

4 Gedanken zu „Tag 25

  1. Hallo ihr 2!
    Jetzt hab’ ich alles nachgelesen und beneide euch so gar nicht – so ein Sch…wetter 🙁
    Jetzt weiß ich auch, warum ich den 07er abgebrochen habe – bin eine Schönwetterwanderin 🙂
    Ich hoffe für euch, dass sehr bald trockenere Zeiten anbrechen und wünsche euch alles Gute!
    Liebe Grüße, Henrike.

    1. Wau, da hast dir aber eine Menge Arbeit angetan ;-). Zum Glück war zumindest der Weg bis Toulouse wunderschön. Der jetzige Weg wäre es ja auch aber leider ist er wegen „Versinkungsgefahr“ nicht möglich ;-). Auf diesem Wege nochmals alles Liebe zum Burzeltag :-).
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »