Tag 26

Tag 26

L‘Isle-de-Noé – St-Christaud 15.5km (550.8km)

Gestern kam noch ein holländisches Ehepaar an, der Abend wurde so gemütlich, dass wir bald das Schlafengehn übersahen.
„Mama“ Edna versorgte uns mit gutem Frühstück, nach einer herzliche Verabschiedung gings hinaus in den Regen 😬. Schön langsam wird’s fad immer entlang der Straße zu latschen. Wäre heut eine schöne Etappe aber leider wegen dem Sumpf wieder einmal nicht möglich.
Pause in Montesquin, von wo die Mutter des Helden d‘Artagnan abstammte, danach schaffte ich es nur mehr bis Pouylebon.
Seit gestern hab ich ein arges Problem mit meiner rechten Leiste oder Hüfte? Keine Ahnung, plötzlich wars da und ich konnte nicht mehr auf diesem Bein auftreten 😭.
Johanna, von unserer nächsten Unterkunft holte uns mit dem Auto ab. Wir schlafen heute sehr speziell auf der Ökofarm einer Schweizer-Aussteigerin. Sie lebt da alleine, macht fast alles selber, angefangen vom Haus, Garten und Waldarbeit, Nahrungsmittel……..einfach ein Tausendsassa und immer barfuß😍.
Sie grub für mich Beinwellwurzeln aus, die musste ich reiben, in eine Gaze wickeln und über Nacht auf mein Wehwechen auflegen.
Wegen der Kälte schliefen wir bei ihr im Haus, ein wildes Durcheinander, passend zu Johanna und für mich so gemütlich. Ein ganz spezieller Ofen (Raketenofen) mit einer Ofenbank wurde eingeheizt, siehe Foto. Auch den hat sie selbst gefertigt. Die Ofenbank wurde sofort von mir beschlagnahmt.
Hans-Bernd kam noch dazu. Er liebt Holz und Einheizen also wurde das seine Arbeit. Der Nachbar brachte Unmengen von Rhabarber vorbei, den Otto und ich für Marmelade und den heutigen Kuchen bearbeiteten, so a bissi familiär war das.
Johanna hatt ganz viel Interessantes zu erzählen und so wurde es recht spät.
Gute Nacht sagen O + R
PS.: das alte Fachwerkhaus auf dem vorletzten Foto ist eigentlich die Herberge, wunderschön, auch innen 🙂

Unterkunft: Gîte La Barraque, Johanna Burkhalter,
vor St-Christaud, Donativo
Tel.: 05 62 09 38 16


2 Gedanken zu „Tag 26

  1. Hi Ihr Zwei
    Schaut super gemütlich aus, der Ofen ist eine Rakete! Macht die Madam auch Ofen Bau – Kurse? und kann man da auch mit dem Moped hinfahren?
    LG aus Reintal

    1. War auch richtig gemütlich, war vorübergehend mein Platz :-).
      Na klar kann man mit dem Moped hinfahren. Du kannst auch sicher bleiben und helfen.
      Kurse, na des glaub i ned aber lernen kannst von ihr ganz viel.
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »