Tag 27

Tag 27

St-Christaud – Maubourguet
bis Marciac mit Johanna, danach per Anhalter

Natürlich war das Frühstück selbstgebastelt, von der Butter bis zum Brot……,nur die Milch war von der Nachbarskuh 😀.
Mir geht es nur minimal besser, deshalb heute und morgen Gehpause.
Johanna brachte uns drei mit dem Auto nach Marciac. Vorher zeigte sie uns noch die hübsche Kirche Saint-Christophe aus dem 13.Jh.
In Marsiac bestellte uns die Touri-Info ein Taxi nach Maubourguet, erst um 14Uhr wäre eines frei. Macht nix, konnte ich in Ruhe den gestrigen Blog schreiben und einen kleinen Rundgang in der Jazz-Metropole wagen. Jedes Jahr findet hier eines der berühmtesten, internationalen Jazz-Festivals statt.
Tja, nur Taxi kam keines und für den restlichen Tag stand auch nichts zur Verfügung 😬.
Gehen war nicht möglich, also per Anhalter. Eine ganz liebe Madame brachte uns, obwohl sie gar nicht da wohnt, in die Stadt 😍, unglaublich lieb.
Es ist wärmer geworden, sind wieder in einer super Herberge, muss nur noch mein blöder Schmerz verschwinden.
Jacque schläft auch da, drei mal verabschiedeten wir uns bereits aber morgen wird’s endgültig sein. Wir fahren nämlich mit dem Bus nach Lourdes und verlassen somit die Via Tolosana für einige Tage.
Bis morgen sagen O +R

Unterkunft: Gîte d‘étape L‘eau Vive, Mme Michel Francoise
72 Place de la Libération
Tel.: 06 81 08 07 83

in St-Christaud, die Kirche Saint-Christophe aus dem 13.Jh.
haha, ein gelungenes Foto :-). Mit Johanna und Hans-Bernd bei der Kirche in St-Christaud
Fachwerkhaus in der Jazz-Metropole in Marciac
Marciac, Kirche Notre-Dame de l´Assomption, der gotische Kirchturm ist 87m hoch
Portal der Kirche Notre-Dame de l´Assomption in Marciac
die romanische Kirche Notre-Dame de Maubourguet in Maubourguet

4 Gedanken zu „Tag 27

  1. Armili!
    Jetzt wird’s aber Zeit, dass der Schmerz verschwindet , wenn’s Wetter wieder schöner wird!
    Alles, alles Gute! Halte Dir/Euch alle verfügbaren Daumen!
    Ganz liebe Grüße,
    Henrike.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »