Tag 4

Tag 4

Castilblanco de los Arroyos – Almadén de la Plata 30,4km (72,2 km) 39.656

Otto hat ein neues Spielzeug, einen Schrittzähler, Männer :-).
Mehr Pilger als gedacht sind unterwegs, viele Franzosen.
Heute sind einige mit dem Taxi bis zum Landschaftsschutzgebiet gefahren, da es 16 km nur  auf einer Landstraße dahinging. Wir fanden den Weg allerdings nicht so übel. Auf und ab, nur Natur, entfernt  ein paar Häuser, wenig Verkehr. Der Wettergott mag uns, er hat uns nur zu Beginn gezeigt, wie der Weg nach einem Regen sein kann. Blauer Himmel heute, Sonne aber nicht zu heiß, einfach herrlich.
Der Eingang in den Naturpark war wieder durch ein Tor, viele Kilometer gab es ausschließlich Korkeichen und Blumen mit einer sattgrünen Wiese. Später dann durch einen Eukalyptus und Kieferwald, die Natur wurde karger, dafür haufenweise  Lavendel. Eine Aussicht hatten wir heute, einfach nur schön.  Nach 20 km eine Wasserstelle, mehr gab es nicht.
Pause in der Wiese mit Käsbrot und Schüttelkaffee a la Rosa Maria und die Natur genossen. Das letze Stück, ein wirklich steiler Aufstieg, keuch, Augen kommen raus. Oben dann die Belohnung mit einem grandiosen Ausblick zurück zur gelaufenen Strecke und auf der anderen Seite winkt uns das Ziel.
Haben heut für uns alleine ein Zimmer in der Herberge ergattert und wer will bekommt beim Hospitalero ein Essen. Wir  wollen und lassen uns überraschen :-).
Müssen noch Stadt schaun und einkaufen, tschüss O + R

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Almadén de la Plata

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2 Gedanken zu „Tag 4

  1. aye,
    wissts was ihr beiden?
    euer blog ist wie advent als kind:
    jeden tag schaun dürfen, wass es wieder feines gibt, hinterm türl vom kalender 😀
    ich hebs mir immer gaaanz lang auf, des schaun dürfen, bis ich’s nimmer aushalt vor neu gier.
    weil dann ists ganz besonders schön.

    weiter alles liebe, alle liebe,
    licht auf dem weg,
    ralph

  2. JA Bitteee, da fehlt was, am ersten Tag!
    Die Meter/Schritte – von Auto zum Flieger und dann zum Quartier!
    Mit so ungenauen Berichten, weis ich nicht wie ich mich motivieren/entscheiden soll!
    Welchen Eurer Pfade ich gehen soll!
    Also: zurück zum Auto, gehe nicht über Los, ziehe keine 200.- …
    Aber ich bin ja nicht sooo… und drücke noch einmal ein Auge zu.
    LG aus Reintal
    Ps: Danke, dass IHR geht! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »