Via Lusitana Tag 29

Via Lusitana Tag 29

Peso da Régua – Vila Real 25.5km (724.1km)

Selbstversorger-Frühstück, also konnten wir zeitiger losdüsen. Herrliches Wanderwetter. Nach einem kurzen Straßenmarsch biegt man bald in eine ehemaligen Bahntrasse ab, die erst in Vila Real endet.
Unten oben auf jeder Seite Weinberge, wohin man schaut, ein Wahnsinn und so schön sind die Terassen angelegt. Zwischendurch einige Olivenbäume. Angeblich ist die Weinbauregion Alto Douro ein Weltkulturerbe.
ICH Schisser traute mich über eine ehemalige Eisenbahnbrücke den Rio Tanha überqueren, ui da gings in die Tiefe und ui da war nicht viel Platz zu gehen 🤪 , aber laut Pfeifen hilft.
Vorbei an ehemaligen Bahnhöfen, wir kauften uns keine Fahrkarte, wir waren heut “Schwarzfahrer”. Das Service dieser Bahn schwächelt ziemlich, es gibt keinen Kaffee und nix zu trinken, also versorgten wir uns bei der Station Carrazedo selbst mit Kaffee und Doppelkeksen 😊 .
Gegen Ende gabs mehr Wald und die Weinberge wurden weniger. Berge kamen immer näher und eine gewaltige Autobahnbrücke sorgte für eine Abwechslung.
Ohne Verspätung kamen wir beim alten Bahnhof in Vila Real an. Obwohl der Weg sehr schön war wurde er irgendwann doch a bissl fad und durch den Gleisschotter die Füsse müde.
Heut ist Kirtag in Vila Real, auf auf zur Gaude.
Einen schönen Sonntagabend wünschen O + R
PS.: OmG, kein Kirtag, ein Studentenfestival, so ähnlich wie Loveparade, lauter Lastautos mit Musik 😬

Unterkunft: Residencial Real (mit Frühstück)
Rua Combatentes da Grande Guerra 5 Tel.: 259 325 879

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »