ÖJW Tag 13

ÖJW Tag 13

Frankenmarkt – Campingplatz Fenningerspitz 31.2km (344.9)

Nach dem nächtlichen argen Regen konnten wir kaum glauben, dass in der Früh alles vorbei war 👍 .
Seit gestern schmerzt mein kaputtes Knie, nicht das operierte. Ich hoffe es vergeht wieder 🥺 .
Bei gutem Wanderwetter gings über einen Hügelrücken nach Schwaigern, wo es laut der Wegbeschreibung einen überdachten Unterstand für Pilger und einen Jakobsweg-Stempel gibt. Da wären wir bald vorbei gegangen. Der „Unterstand“ ist nämlich ein Holzhäuschen, eingerichtet, mit einer Heizung, sogar ein Fernseher steht drinnen. Da zu schlafen wäre für uns ideal gewesen, wegen der heutigen Kilometer.
Weite, wunderbare Aussichten, sanfte Hügellandschaft mit viel Wiese begeisterten heute.
Bald führte uns die Markierung in einen duftenden Nadelwald, endlich wieder ein weicher Naturboden aber leider gabs bald wieder den Asphalt. Irgendwo überschreitet man die Landesgrenze zu Salzburg Land, die Pause in Oberhofen-Zell am Moos war dann wieder in OÖ, der Ort ist praktisch von Salzburg umzingelt 😎 .
Es geht weiter über einen Ausläufer des Irrsbergs und da heißt es dann endgültig, auf Wiedersehen Oberösterreich und servus Salzburg Land 😊 , das uns mit freundlichem Wetter begrüßte.
Noch eine kurze Rast bei der Hager-Kapelle,

die dem Hl. Jakobus gewidmet ist und eine längere in Pfongau. Ein kleiner Ort mit einer fast so großen Gastwirtschaft 😉 . Da war heut was ordentliches los, viele Radfahrer und Sonntagsgäste.
Na und der Radweg fehlte auch heute nicht. Auf einer Anhöhe sahen wir bereits den Wallersee. Bei dem einem Ende schlemmten wir einen Eiscafé und keuchten danach über einen Berg, steil bergauf, zum anderem Ende. Wer braucht denn des bittsche 🙄 .
Mit Ralph trafen wir uns am Campingplatz, juhu, extra von Wien mit dem Motorrad angetanzt. Darauf freute ich mich schon den ganzen Tag. Morgen treffen wir uns mit den zwei Salzburger Pilgerfreunden 👍 😍.
Wunderschön ist die heutige Unterkunft am Wallersee. Es gibt viel zu erzählen, wegen dem Virus hatten wir uns lange nicht getroffen.
Einen schönen Sonntagabend wünschen O + R

Unterkunft: Camping Fenningerspitz Tel.: 06214 8443

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »