Wr. Wallfahrerweg 06 Tag 2

Wr. Wallfahrerweg 06 Tag 2

Heiligenkreuz – Peilsteinhaus  10km (28.2km)

Es ist soweit, von der Via Sacra heimgekommen möchten wir jetzt den Wallfahrerweg beenden.
Mit Sonja am Praterstern getroffen und gemeinsam sind wir wieder einmal nach Heiligenkreuz gefahren. Dort gönnten wir uns noch gemütlich einen Kaffee. Heut ist der Weg kurz.
Der Beginn die vielen Stiegen hinauf und über einen kleinen Hügel, schön durch den Wald, Mayerling erreicht. Weiter entlang einer Landstraße, riesige Himbeeren entdeckt, da kann man natürlich nicht vorbei gehen. Schnell waren wir in Maria Reisenmarkt wo wir uns in der Pizzeria Mafiosi stärkten. Ab da geht es nämlich aufwärts, zuerst nach Holzschlag und dann steil hinauf zum Peilsteinhaus, keuch🤪 aber der Weg heute war wirklich schön.
Noch unser Siegergetränk konsumiert und zum Gipfelkreuz gegangen. Da geht man nur kurz und ganz unspektakulär flach hin. Der Ausblick allerdings, der ist auf alle Fälle spektakulär👍. Man sieht zum Teil den Weg von der Via Sacra, wo wir erst unterweg waren und auch das Kieneck, unser morgiges Ziel.
Jetzt sitzen wir im Gastgarten und genießen😎
Zufrieden mit den heutigen Tag sind O + R + S

Unterkunft: Peilsteinhaus, Schwarzensee 15
2565 Neuhaus Tel.: 02674 87333

2 Gedanken zu „Wr. Wallfahrerweg 06 Tag 2

  1. sers,
    na bum!. S
    schon wieder auf der piste, ihr unersättlichen. bin heut an rab vorbeigeschippert, am weg nach lošinj. bleib. morgen hier in osor, faultag einlegen, einfach weils hier schön ist.
    Euch an guten weg, ralph

    1. Servus Ralph,
      in Rab werden wir bald faulenzen. Gestern keine Zeit gehabt deinen Weg zu verfolgen.
      Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Tour.
      Liebe Grüße vom Kieneck, na das war ein Hatscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »