2. Winter C.F. Tag 17

2. Winter C.F. Tag 17

Mansilla de las Mulas – León 18.6km (416.6)

Natürlich gilt das wieder nur für Otto, ich musste mich vom Nixtun erholen 🙄 .
Hab heut bis 8:00 herrlich geschlafen, in Ruhe gefrühstückt und bin dann zur schönen, gotischen Kathedrale gehatscht. Endlich wird sie einmal auch innen besichtigt. Sie besitzt noch einen großen Teil der Glasfenster vom Mittelalter. Sämtliche Könige haben da ihre letzte Ruhe gefunden. Nur den Hl. Jakobus findet man in dieser Kirche nicht 🤷‍♀️ .
Otto war bereits um 11:30 da. Von der Kathedrale hab ich ihn freudig abgeholt und ihn in meine Lieblingsbar entführt. Auf Einkehr unterwegs hat er heute nämlich verzichtet.
Otto erzählte:
Obwohl die Etappe heute kurz war, wollte sie nicht enden.
Nach dem Frühstück ist er losmarschiert und kam zum Glück bald drauf, dass er seinen Stock in der Herberge vergaß, also wieder zurück.
Neben der Straße, da war heute sogar viel Verkehr, gings nach Villamoros. Dort gab es zwar eine offene Bar aber es war noch zu früh zum Einkehren. Also weiter und endlich weg von der Straße, etwas in die Botanik, Hügel auf und Hügel ab. Der Weg zog sich wie ein Strudelteig.
Noch über eine imposante blaue Brücke über die Autobahn und neben ihr Richtung León.
Endlich war die Stadt mit der Kathedrale in Sicht. Noch eine Stunde bis zur Kathedrale und juhu ein Treffen mit mir und einen verdienten Café con Leche 🥰 ☕️ .
Nach der Erholung musste von Otto noch die Stadt begutachtet werden und ich las mein Buch zu Ende.
Einen schönen Abend wünschen O + R

Unterkunft: León Hostel
Calle Ancha 8, 3 Stock Tel.: 987079907

6 Gedanken zu „2. Winter C.F. Tag 17

  1. Liebe Renate,
    ja die Glasfenster der Kathedrale sind wunderschön, vor allem wenn die Sonne hindurch scheint.
    Fein, dass ihr zwei wieder vereint seid!
    Alles Liebe!
    Birgit

    1. Hallo Birgit,
      leider kommen sie mit meinem Fotoapparat nicht zur Geltung.
      Morgen sind wir noch in León und am Donnerstag gehts heimwärts, nützt ja nix 🙁
      Liebe Grüße von uns

  2. Ihr Lieben,
    ich hätte mir gewunschen dass es für Euch anders läuft 🙁
    doch jetzt ist Dein Knie erstmal wichtiger.
    LG und gute Heimreise

    1. Hallo liebe Margit,
      ja das hätten wir uns auch gewunschen aber wie du schreibst, mein Knie ist wichtiger. Schließlich soll es im Mai wieder fit sein. Es wäre für mich schon recht traurig, wenn ich nicht mit euch in Südtirol gehen könnte 🙁 .
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »