C. Portugués Tag 12

C. Portugués Tag 12

O Pina (Valga) – Angueira del Suso  22.8km (26.8km)

Unsere Xunta Herberge (Gemeindeherbergen in Galicien) war typisch. Große, schöne Küche ohne Geschirr, wirklich nix, gar nix 🤷‍♀️ . Naja, die Bar soll auch etwas verdienen. Obwohl die eh gestern am Abend und heute um 7:00 von Einheimischen gut besucht war. Bereits in der Früh wurde Bier und Wein getrunken, bäähh.
Dichter Nebel, der sich erst um 9:00 verzog. Heute wird es angeblich recht heiß, 31 Grad sagt der Wetterbericht.
Zwei Nachtgespenster trafen wir im Wald, siehe Fotos 😜 . Ein schöner Weg wie in den letzten Tagen. Duftende Eukalyptusbäume und Hohlwege kamen dazu.
In Pontecesures wählten wir den Umweg übers Kloster von Herbón. Wir hatten genügend Zeit. Leider war es geschlossen und auch sonst gibt es dort nichts. Doch, eine Herberge die um 16:00 öffnet. An der Tür stand, in 10 Minuten kommt eine Bar, also nix wie hin mit uns. Eine Pause genießen vor der großen Stadt Padrón. Dort treffen sich die zwei Varianten bei der Jakobskirche, die innen sehr schön ist.
Ein langer Hatscher zur Stadt hinaus. Durch kleine Dörfer und schmale Gassen schlängelt sich der Weg. Ein Stück der Bahn und der Straße entlang war wegen der Hitze nicht so schön, kein Schatten.
Zum Ende doch wieder Wald und zur Belohnung eine Herberge wie im Pararadies 🥰 . Handtücher, Bettwäsche, Waschmaschine, ein wunderschöner Garten mit Swimmingpool, Hängematten, Liegestühle, Lümmelecken im Schatten, ich habe sicher was vergessen. Einfach nur wunderbar ❤️ .
Zum Abendessen gibt es für mich meine gesammelten Maroni, darauf freu ich mich 😋 .
Morgen sind wir bereits in Santiago wundern sich S + R

Unterkunft: wunderbare Herberge Camiño da Vieira
die Wegbeschreibung sendet der Besitzer aufs Handy
Tel.: +34 696790965

4 Gedanken zu „C. Portugués Tag 12

  1. Hallo liebe Renate,
    heute kam ich endlich dazu deine Berichte vom Portugues zu lesen!
    Wie immer, toll geschrieben und schöne Fotos! Erinnerungen kommen hoch, bei mir ist es ja noch nicht so lange her.
    Buen Camino und eine gute Ankunft in Santiago!
    Birgit

    1. Hallo liebe Birgit,
      danke, sind gut angekommen. Jetzt bin ich auf den C. Inglés gespannt 🙂
      Liebe Grüße
      Renate

  2. gutes ankommen in SdC und nicht vergessen auf einen Döner.
    und wo werdet ihr heute nächtigen, wie gehts jetzt weiter?
    otto

    1. Hallo du,
      Grüße von Billi, hast wahrscheinlich eh schon gelesen.
      Wir sind gut und glücklich in Santiago angekommen. Haben eine nette Pension und vor der Pension stürzt Sonja und bricht sich die Hand 🙁
      Wie es weitergeht?
      Dickes Bussi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »