C. Portugués Tag 14

C. Portugués Tag 14

Sonja besitzt jetzt eine Gipshand und soll zu Hause operiert werden. Somit ist unsere Pilgerreise beendet. Traurig, aber der Camino Inglés läuft uns ja eh nicht davon 🤷‍♀️ .
Gestern am Abend sind wir noch zur Kathedrale gegangen, haben sie umrundet und den Schattenpilger fotografiert. Eine schöne Abendstimmung war und so eine angenehme Ruhe 😊 .
Nach dem Frühstück heute, stapften wir zuerst ins Reisebüro und hofften baldigst einen Rückflug zu erwischen. Morgen geht es heimwärts. Santiago – Madrid – Wien.
Noch in Santiago herumstrawanzt, Pilger gschaut, Kaffee geschlürft, Tarte de Santiago in den Gassen gekostet, im Park spazieren gegangen, Einkäufe erledigt und natürlich die Kathedrale besucht und Kerzerl angezündet.
Die Lust für den Rundgang, um den Jakobus in der Kathedrale zu umarmen, ist uns bei der riesigen Warteschlange vergangen. Das hab ich noch nie erlebt.
Die Besitzer von unserer Unterkunft sind so lieb und hilfsbereit. Wir dürfen eine weiteren Nacht da schlafen und das in einem schöneren Zimmer und mit einem Preisnachlass ❤️ .
Vielen Dank nochmals sagen S + R

Unterkunft: wie gestern 🥰

Der Camino Portugués, entlang der Küste bis Valenca, hat uns sehr gut gefallen. Das Meer hat uns zeitweise verzaubert. War eher ein Urlaubsfeeling bei diesem herrlichen Wetter das uns der Wettergott schickte. Die Herbergen sind eher privat, es gibt aber auch Jugendherbergen. Die Menschen sehr freundlich und hilfsbereit. Sofort war bei einer Wegüberlegung jemand da der uns den rechten Weg zeigte 😊. Die Pilgerzahl war überschaubar, ein Bettchen gabs immer für uns.
Von Valenca über die Grenzbrücke nach Tui erreicht man Spanien. Dort haben wir uns für das schöne Landesinnere entschieden. Die Kombi vom Meer ins Landesinnere war für uns goldrichtig. Auch wenn ab da mehr Pilger unterwegs waren, weil einige Wege zusammenkommen, gabs für uns immer ein Bettchen.
Der Weg war insgesamt unkompliziert und mit Sonja sehr harmonisch.
Ich sage danke für die Kommentare, die mich wie immer erfreuten und wünsche allen einen schönen Herbst 😊 .
Der nächste Weg wird endlich der Camino de Levante, Ottos Wunschweg, den Corona verhinderte.
Darauf hoffen und freuen sich O + R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »