Tag 3

Tag 3

Orio – Deba 29.5 km (70.7km)

Hola Amigos!
Gestern war noch ein gemeinsames Abendessen mit sämtliche Nationalitäten, wurde recht lustig :-).
In der Früh, keine Hektik, alle haben lang geschlafen und gemütlich gefrühstückt. So war es bereits vor 2 Jahren am Küstenweg, so bleibt es hoffentlich auch.
Zu Beginn gab es zwei Wegvarianten, eine flache, dem Meer entlang und eine in den Wald hinauf. Ich konnte mich mit dem Wald durchsetzen. Als es dann steil wurde hab ich einen Zahn zugelegt, damit ich den Otto nicht schimpfen höre 😉.
Dafür wählten wir ab Zarautz den schönen Küsten-Prominadenweg bis Getaria, wo uns ein nettes Café zu einer Pause verführte. Da lachten uns süße Köstlichkeiten an, denen wir aber sofort widerstehen konnten, als wir zwei Pilger beobachteten, wie sie sich ein Stück weiter vorne, den Weg hinaufquälten.
Auf ländlichem Weg gings weiter, das Meer versteckte sich heute hinter den Hügeln. Wenn es sich zwischendurch zeigte, war es postkartenähnlich kitschig schön.
Bis zur Passhöhe von Itziar stetig bergauf, keuch keuch und endlich ging es hinunter nach Deba, unserem heutigen Ziel.
In der Mogelgasse waren wir der Meinung, dass wir uns das Hinunterfahren mit dem Aufzug, bis zum Stadtzentrum, ehrlich verdient hatten.
Wir schlafen heute in einem Bahnhof-Häuschen, der lieben kleinen Feve, das finden wir echt cool 😜.
Heut rauchen unsere Füße, dass müssen wir zugeben aber sonst geht es uns gut.
Liebe Grüße O + R

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Blick nach Orio

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
irgendwo vor Zumaia

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Richtung Deba
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Herberge in Deba, im Bahnhof-Häuschen 

4 Gedanken zu „Tag 3

  1. Hallo ihr Lieben
    ich freue mich jetzt auf die kommenden Abende. Ich werde euren Weg gespannt verfolgen. Ich beneide euch wenn gleich ich mich auch noch an die vielen Schmerzen vor zwei Jahren erinnern kann. Genau vor zwei Jahren sind wir zur gleichen Zeit wie ihr gestartet. Die Schmerzen sind vergangen aber die wunderschönen Erinnerungen sind geblieben.Ich wünsche euch Schöne Erlebnisse, spannende Gespräche und Begegnungen, eine schöne Zeit miteinander und wenig Schnarcher.Lg Gitte

    1. Hallo Gitte
      Zum Glück sind nicht die Schmerzen statt den Erinnerungen geblieben :-).
      Schnarcher bis jetzt täglich aber wir haben uns einen “Ohrschutz” anpassen lassen, sind recht dicht, muss niemanden ermorden :-).
      Liebe Grüße von uns

  2. Hallo Ihr Zwei
    Schöne Fotos und nette Berichterstattung!
    Aber das Boot!? Du hättest Otto nicht damit spielen lassen sollen! weißt ja das er alles kaputt macht.
    LG aus Reintal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »