Olavsweg Tag 30

Olavsweg Tag 30

Ner-Grefstad – Gumdal 20km (653.1km)

In der Nacht Regen, in der Früh trocken, so passt es 👍 . Schwer konnte ich mich vom warmen Wohnzimmer trennen aber nützt ja nix, wir müssen weiter. Es hatte zwar nur 13 Grad aber es war sehr schwül.
Gleich zu Beginn kommt man durch ein Freilichtmuseum mit alten Häusern. Eigentlich schlafen wir in der letzten Zeit immer in solchen Museumshäusern, wir sind bereits ziemlich antik 😜 .
Straße, Wiese die uns die Schuhe säuberte und die Beine erfrischte, Wald, Sumpf, über Eisenbahnschiene, Wege durch einen moosbedeckten „Zauberwald“, das erwartete uns heute, schön. Himbeeren und Heidelbeeren versüßten den Weg 😋 .
Eine Stunde gings entlang eines Rad/Fussweg nach Løkken Verk, fad. Dort erhofften wir uns zur Belohnung eine Kaffeepause. Nichts hatte offen, allerdings gibt es einen großen Supermarkt. Ich durfte die Toilette nützen. Otto ersetzte sein löchriges T-Shirt. Ein Geplauder mit zwei Freunden aus Deutschland, sie schleppen jeweils 20kg, zuviel sagen sie selber 😉 .
Wir kauften uns einen Eiskaffee und Apfeltascherl und unsere Pause war bei Sonnenschein, auf einem Bankerl gerettet.
Straße und Höhenweg mit schönen Weitsichten wechselten sich ab.
Vorbei an einen Meilenstein mit der Info, 61km nach Trondheim. Ja, Sonntag werden wir das Ziel erreichen 😊 .
Noch steil eine Straße hinauf und der Gumdalhof war erreicht. Sehr schön liegt der auf einer Kuppe mit Blick auf die Berge und ins Tal 👍 . Einen großer Garten mit Liegestühlen zum Faulenzen gibt es und endlich eine Waschmaschine mit Trockner 👍 . Zu unserer Freude trafen wir dort Kim aus Holland. So wurde es ein lustiger Nachmittag und Abend.
Ein heftiges Gewitter zur Abwechslung, nicht das die Natur vielleicht noch austrocknet 🤪 .
Auf das Ziel freuen sich O + R

Unterkunft: Gumbdal Gård in Svorkmo
Monsetjårvegen 174 Tel.: +47 90027503

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »