C. Portugués Tag 2

C. Portugués Tag 2

Matosinhos – Vila do Conde 25km (39km)

An eine Stunde früher in Portugal, daran müssen wir uns erst gewöhnen. Sind bereits um 7:00 losmarschiert. War aber schon hell.
Es ging durch die Stadt, über eine Brücke und zur Küste. Fortsetzung von gestern, entlang vom Promenadenweg. Dunkle Wolken, ein wildes Meer, kein Wind. Ein optimales, mystisches Wanderwetter 👍 .
Vorbei bei einem Leuchturm, auf einem Felsen thront das kleine Kirchlein Eremita de la Boa Nova. Da mussten wir hinauf, wollen doch ein paar Höhenmeter sammeln bei dem flachen Caminho. Ein wunderschöner Ort ist das. So eine Ruhe, die Wellen klatschen an die Felsen, das mag ich 😊 .
Ab da schlängelt sich der Weg, hauptsächlich auf Holzstegen, bis kurz vor Vila do Conde. Überall „tote Hose“. Die Strandcafes waren geschlossen. Die Saison ist scheinbar beendet. Wir brauchen Kaffee und ein WC 🤪 . Beides gabs dann doch noch und in in Vila Chā, einige Kilometer weiter gleich nochmals, mit köstlichen Natas. Ich liebe diese Puddingteilchen.
Die Sonne kam hervor und dazu der Wind. Diesmal trieb er uns an, ja das gefiel uns besser als der gestrige Gegenwind.
An einer Stelle war der Holzsteg gebrochen. In den Sanddünen schaufelten wir ordentlich Sand in unsere Schuhe.
Das letzte Stück führten uns die gelben Pfeile auf ruhigen Nebenstraßen und über eine Brücke, nach Vila do Conde. Dort suchten wir unsere super Jugendherberge. Ein renovierter, alter Bau mit großzügig, großen Räumen.
Einkaufen, duschen, Wäsche waschen, Sand aus den Schuhen leeren, Blog schreiben und dann nur mehr die Bäuche füllen und ausruhen, das ist der Plan 😊 .
Weiterhin soll es der Küstenweg sein, meinen S + R

Unterkunft: Jugendherberge
Av. Bento de Freitas 460 Tel.: +351 926 739 229

2 Gedanken zu „C. Portugués Tag 2

  1. In der Jugendherberge waren wir auch und sehe überrascht, dass es keinen Tisch und nichts zum Aufhängen gab in dem Riesenzimmer…
    Alles Gute weiterhin, bleibt gesund und fröhlich
    M&P

    1. Hallo liebe Michaela,
      waren in einem Mehrbettzimmer. Bei den Stockbetten konnte man gut alles aufhängen. Tisch gabs keinen aber eine Bank und eine Ablage. Uns ist eigentlich nix abgegangen.
      Danke, wir weden weiterhin fröhlich sein, haben heut schon wieder ein Geschenk bekommen 🙂
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »