Olavsweg Tag 21

Olavsweg Tag 21

Vollheim Camping – Budsjord 17km (452km)

Sonne am Morgen aber leider nicht lange, bald kamen wieder die bösen dunklen Wolken 😩 .
Es gibt heut nicht so viel zu berichten. Entlang der Straße, es folgte ein Waldweg, steil, matschig, verwurzelt, steinig aber schön 👍 .
Zurück zur Straße ist man dann bald in Dovre mit der letzten Einkaufsmöglichkeit vor dem Fjell. Eine gemütliche Pause, mit einem Apfelkuchen wie daham 😋 . Im Coop uns mit Essen für die Bergetappen versorgt. Bei der Dovre-Kirche uns einen Stempel für den Pilgerpass geholt. Leider öffnet die Kirche erst um 14:00. Die ist sehr speziell mit großen Schieferplatten verkleidet 👍 . Davor steht ein Meilenstein , 250km nach Nidaros.
Es ging aufwärts, vorbei an einer Olavsquelle. Bald war der Beginn der „Alten Königsstraße“, der Begriff für den Weg über das Dovrefjell auf das ich mich besonders freue. Kein Regen wäre da schön 🍀 .
Für uns endet der Weg heute in Budsjord Historisk gard. In dieser Herberge werden die Pilgerleins noch kräftig mit Abendessen, Frühstück und Jause versorgt, damit der heftige Aufstieg morgen gut gelingt 😊 . Ein Hof aus dem 16.Jh. Wir haben allein ein Häuschen, ich denke jeder hat das. In der Nacht könnte es recht kalt werden 🥶 . +3 Grad meint der Wetterbericht. Es gibt eine Stube mit einem offenen Kamin, wo es kuschelig warm ist. Kaffee und Äpfel stehen bereit.
Das es morgen nicht regnet hoffen O + R

Unterkunft: Budsjord Historisk gard Tel.: +47 98286398

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »