Tag 19

Tag 19

St.Johann i.T. – Söll 22,9km (483,3km)

Ein Hallo von uns!
Der Tag begann wie der gestrige geendet hat, mit Regen, zwischendurch aber immer wieder etwas stärker und dann noch heftiger :-(.
Zu Beginn sind einmal die Schuhe beim Sport Hervis mit Fett verwöhnt worden. Otto benötigte Handschuhe und ich unbedingt eine Funktionsweste bevor der Schnee uns überrascht?
Dann fanden wir auf der Straße 600 Euro. Da wir ehrliche “Pilger” sind, haben wir das Geld natürlich wieder abgegeben.
Heute gings zuerst über den Wilden Kaiser-Rundwander-Weg zum Stanglwirt, auf einen Kaffee. Durch ein großes Fenster sieht man dort von der Stube in den Kuhstall, die armen Kühe :-).
Leider wurde uns die angeblich schöne Aussicht zum Wilden Kaiser, wegen dem bösen Wetter, nicht gegönnt.
Dann durch die Schi-Touristen Dörfer Going und Ellmau, vielleicht können sie die Saison bald wieder eröffnen :-(.
Nass, als würden wir kniehoch durch den Bach gelaufen sein, ging’s dann noch durch den sumpfigen Wald.
Gerade als alles begann scheußlich zu werden, trafen wir Bruder Hansl. Ein Kapuziner-Mönch der seit 9 Jahren pilgert, eine weitere Bereicherung auf unseren Weg.
Wir blieben in Söll in der Pilgerherberge St. Jakob, Hansl wollte noch bis Wörgl.
10 Minuten später, kommt der Pfarrer mit dem Hansl, der doch nicht mehr weiter wollte.
Eine Frau von der Pfarre brachte einen Topf frischgekochte Gemüsesuppe, Weckerl und Aufstrich, mei woa des guat.
Es wurde ein richtig gemütlicher Abend mit Tee, Kaffee und Müsliriegel. Bruder Hansl ist ein ganz Lustiger, er hat viel zu erzählen und irgendwie hat er den heutigen Tag gerettet.
Grüße von O + R

20130531-223716.jpg
durch den Nebel leider keine Sicht auf die Berge Tirols
20130531-223753.jpg
in Tirol beim Stanglwirt sieht man in den Kuhstall

2 Gedanken zu „Tag 19

  1. Tapfer, tapfer, kann man nur sagen!
    Kannst Dich noch auf den “alten Hofer” erinnern?!
    Wahrscheinlicht tropft es nur von der Oberleitung herunter 🙂
    LG Kunibert

  2. Hallo Pilger !
    Unsere erste Tätigkeit nach dem Aufstehen ist , nachsehen was es von euch Neues gibt. Gestern habt ihr doch wieder einiges erlebt. Spricht für euch , wie ihr nach dem 600 Euro Fund reagiert habt . Alles Gute bekommt man im Leben zurück . Beim Stanglwirt gelabt “nobl , nobl “(lacht) . Jemanden kennenlernen der seit 9 Jahren Pilgert , ist sicher auch eine interessante Sache.
    Wir sitzen gerade in der Sonne. Im Osten verläuft dieser Tag wettermäßig besser. Auch ihr werdet auf kurz oder lang schwitzen!!!
    Wünschen euch weiterhin alles Gute und bleibt so optimistisch wie bisher. Schön von euch täglich zu lesen.
    Liebe Grüße ; Karin und Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »