Tag 26

Tag 26

Bodenaya – Borres 28.6km (667km)

Hallo ihr Lieben!
Verabschiedung von David, der Liebe hat von jedem die Wäsche fein säuberlich zusammengelegt und uns das Frühstück gerichtet. Eine Herberge die man nicht versäumen sollte😍.
Es gibt nicht so viel zu berichten. Traumhaftes Wetter, wunderschöner Weg, nicht sehr anstrengend, herrliche Aussicht.
Am Ortseingang von Tineo, eine riesige Sportanlage mit Swimmingpool. Der Weg führt oberhalb der Stadt, entlang einer Prominade. Die Stadt lag vollkommen im Nebel, dahinter die Berge, sehr schön.
Wir kamen irrtümlich doch hinunter, machte nix, war eh ein Kaffee fällig😉.
Die nächste Pause war dann gemütlich in einer Wiese. Wieder gabs in einem Ort nur ein einziges Haus. Da lohnt es sich doch gar nicht, die Schilder aufzustellen :-).
In Campiello gibt es gleich drei Herbergen. Eine davon ist ganz neu. Wir wurden bereits auf der Straße freundlich empfangen, und man wollte uns überreden da zu bleiben. Bar, Supermarkt, englisch und deutschsprechend, wirklich sehr bemüht.
Wir waren eigensinnig und wollten nach Borres, zur Herberge mit dem schlechten Ruf. Selber Schuld, sie ist wirklich nicht sehr ansprechend und der Preis ist der selbe.
Egal, dann ist der Weg morgen, über die Ruinen der Pilgerhospitale, über den Berg, angeblich sehr anstrengend, kürzer.
Da rundum Heu gemäht wird können wir uns kaum von den Fliegen retten.
Es kommen grad Bekannte, müssen tratschen😀.
Tschüss sagen O + R

David, der Hospitalero von Bodenaya
ein Weg oberhalb der Stadt Tineo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »