Tag 104

Tag 104

Belorado – Atapuerca 31,4km (2696,4km)

Gestern haben wir es bei der Dorfbegutachtung nur mehr bis zum Supermarkt geschafft.
Es gab wieder eine Fiesta, das erleben wir jetzt eigentlich tgl. in irgendeinem Dorf. Die Spanier sind echte Profis im Feiern.
Dem Schnarcher sind wir erfolgreich davongelaufen, herrliche Ruhe war letzte Nacht und alle haben bis 6:00 geschlafen.
Gutes Wanderwetter mit etwas Regen dazwischen, nur beim Rasten war’s ganz schön kühl und windig.
Die Landschaft wurde wieder grüner. In Villafranca Montes de Oca Aufstieg auf den Oca-Berg, durch einen wunderschönen Wald mit moosbehangenen Eichen, dichten Farn und haufenweise Erika oder sowas ähnliches?
Pause im netten Ort San Juan de Ortega. Seit dem Ende des Baskenlandes, gefallen uns die Dörfer nicht mehr so und die Städte schon gar nicht. Wir sind eben noch von Frankreich verzaubert :-).
In Agés haben wir in einem urigen Café mit lustiger Besitzerin, unser Abendessen eingekauft. Hausgemachte, ganz frische Blätterteigtaschen, verschieden pikant gefüllt, mmmmhhhh.
Der Ort wo wir heute übernachten ist wegen seiner Ausgrabungen von Knochenresten, des ersten Europäers und wegen der Höhlenmalereien bekannt.
So, heut schaffen wir “Ortschaft schaun”
Tschüss O .+ R

20130824-180527.jpg
hinauf und durch…
20130824-180536.jpg
…die Wälder der Montes de Oca 

2 Gedanken zu „Tag 104

  1. kommentar zum 102 Tag
    Ihr müsst aufpassen, sonst läuft Ihr am letzten Tag noch eine Marathon-Distanz!
    Und, heute schon wieder über 30 Km.
    Habt`s schon Heimweh! GÖ!
    LG aus Reintal

  2. unglaublich wie schnell ihr unterwegs seid – heute sonntag ja schon in burgos. ich hab nachgeschaut wir haben von roncevalles bis burgos 2 etappen länger gebraucht……
    zwischen burgos und léon wird’s flach – die meseta kann aber bei hitze auch recht heftig werden. jedenfalls wünschen wir euch weiterhin schöne wegerfahrungen . liebe grüße aus dem fast herbstlichen wien von anna und christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »