Tag 123

Tag 123

Negreira – Olveiroa 33,4km (3260,2km)

Nochmals herzlichen Dank für die Gratulationen.
Heut waren wir einmal die Ersten beim Aufstehen, das wurde sofort mit einem “Vergeher” bestraft.
Gibt nicht so viel zu erzählen. Hügelig, Wald, viel Straße, Maisfelder, weit verstreut kleine Siedlungen und Weiler, keine Infrastruktur aber in Vilaseria, eine Café-Bar für uns.
Von einem kleinen Pass, einen schönen Blick auf den Fervenza-Stausee, wo heute ohne Ende, mit Hubschraubern und Löschflugzeugen, Wasser für die Waldbrände die scheinbar öfter sind, geholt wurde.
Wir trafen, zu unserer Freude, die zwei deutschen Jungs mit dem Schäferhund. Sie haben ein großes Problem mit dem nach Hause fahren. Hunde dürfen in Spanien weder mit dem Zug, noch mit dem Bus mitfahren. Sie hoffen, in Santiago auf eine Mitfahrgelegenheit, wir drücken die Daumen.
In der Herberge haben wir zwei Brüder aus dem Ennstal kennengelernt, sie sind den Camino Primitivo gegangen, der laut Auskunft sehr einsam, bergig und schön war.
Zwei Tage noch, dann ist Schluss mit der Wanderei. Jetzt kommt schön langsam die Vorfreude :-).
Müssen noch Rucksack schlichten,
bis morgen. O+ R

20130912-210055.jpg
Fervenza-Stausee

20130912-210103.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »