Tag 21

Tag 21

El Pito – Santa-Marina 27,3km (574km)

Beim Frühstück starker Regen, kaum waren wir fertig wars auch mit dem Regen vorbei, super!!!!!!
Wer vielleicht denkt wir hätten es in Spanien schön heiß, der irrt. Angeblich hat der “Norte” sowieso nie mehr wie 25 °. Zur Zeit ist es angenehm warm bei ca. 18° wenn die Sonne scheint, kühl wenn sie verschwindet und am Abend benötigt man alle vorhandenen Kleidungsstücke. Außerdem gibt’s immer eine steife Brise vom Atlantik her, brrr.
Am gesamten Weg schlängelt sich die “feve”, eine kleine Eisenbahn die müde Pilger verleitet einige Stationen mitzufahren :-).
Die erste Hälfte heute ging wieder durch den Wald. Zwischen den Bäumen ein Blick zu einer Bucht mit fünf Häusern, wunderschön.
Pause in Soto de Luiña, wo wir zur Freude “Mr. Olivetti” trafen. Sein Freund, der kleine Spanier ist ihm auf und davon.
Nach dem Ort wieder einmal zwei Varianten. Der Reiseführer und eine Einheimische haben uns den Küstenweg entlang der Straße empfohlen, gute Ratschläge werden gerne angenommen.
Wir haben es nicht bereut, bequemer Weg, wenig Verkehr, malerische Ausblicke zum Meer.
In dieser Region sind Pilger scheinbar sehr beliebt. Aus den Autos sehen wir erhobene Daumen, aus den Fenstern werden wir mit einem “buen camino” erschreckt und auch sonst nur freundliche Gesichter.
Sitzen wieder einmal vor einer schnuckeligen Pension (könnte direkt vom Gaudi stammen) und empfangen die kommenden Pilger. Mr. Olivetti ist auch dabei.
Muss aufhören, meine Finger frieren ein :-).
Tschüss sagen O + R

20140526-165632.jpg

20140526-165651.jpg

Ein Gedanke zu „Tag 21

  1. Hallo ihr zwei, bin echt froh, dass es geklappt hat und ich euch erreichen kann.
    Auch freue ich mich dass es euch gut geht.
    Wir sind auch gut in Belgien angekommen, hatten auch noch eine schöne Zeit in Santander, welche nur von einer Nachricht von John Smith getrübt wurde, in welcher er uns mitteilte, das er wegen der Krankheit seiner Frau Sonntag nach Hause flog.
    Sonnst hat uns der Alltag wieder und ich habe heute mit meiner Frau den ganzen Tag im Garten gearbeitet.
    Nachher muss ich noch Eduard anrufen und werde ihm das Neueste berichten.
    Viele Grüsse an alle und für die nächsten Tage bon Camino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »