Tag 15

Tag 15

Pfongau – Salzburg Stadt 27,3km (379,6km)

Aufbruch bei strömenden Regen und Sturm, Richtung Wallersee.
Der Regen ist halb so schlimm, nur der Wind ist schrecklich und dazu noch die Kälte. Den Sonnenbrand von voriger Woche haben die Frostbeulen abgelöst.
Mariont, zum Glück kein Schnee.
Dann, ein schöner Wanderweg großteils durch den Wald, entlang vom Wallersee.
Steiler Aufstieg über Henndorf, wieder hinunter zum Radweg entlang der Bundesstraße, Richtung Salzburg.
Völlig durchnässt, eine Pause in Eugendorf.
Etwas vom Weg abgekommen, zeigte uns die nette Dame von der Info den rechten Weg, reservierte für uns ein Zimmer in Salzburg und versorgte uns mit Mozartkugeln.
Die letzten 10km kein Regen, kein Wind, die Berge von Salzburg und Bad Reichenhall vor Augen, gleich viel besser.
Nur noch über Hallwang und Maria Plain und, geschafft. Auch wir sind geschafft, noch das tägliche Abendritual (Wäsche waschen, Kadaver einbalsamieren), Augen zu und schlafen.
Tschüss bis morgen R + O

20130527-214631.jpg
die Berge von Salzburg und Bad Reichenhall

7 Gedanken zu „Tag 15

  1. Hurra!
    Ihr seid in meiner Heimat, zumindest im Nachbarbundesland. 😀
    Ich hoffe dass ihr bald trockenere Tage erleben dürft.
    Glg Kerstin

  2. Hallo ihr zwei !
    Als Lena euch mit den Regenmäntel gesehen hat meinte sie : Der
    Onkel und die Tante schauen so aus wie die zwei auf den Postkarten von denen ich wie ich klein war so Angst hatte. Super Meldung mal wieder. Ich hoffe das Wetter wird bald besser. Lg Bettina

  3. Diese Sicherheitsabfrage ist super – da muss ich manchmal echt lange nachdenken und teilweise den Taschenrechner zu Hilfe nehmen…. 😉 Danke Pauzi.
    Merci für das Zehen-Foto. Das ist sensationell in meiner Firma angekommen. Die Kollegen fragen jetzt auch oft nach, wo ihr seid und wie es euch geht. Alle hegen größte Bewunderung für die Umsetzung eures Plans. Ein bißchen Neid ist auch dabei. Das Foto mit den Regenpellerine ist auch großartig. Ich versteh, wenn sich die Nichte fürchtet. Otto, würdest nicht manchmal gerne aufs Mopperl umsteigen? Ich bin über Fronleichnam wieder am Erzberg und schau mir die Verrückten auf ihren Gatschhupfern an. Fröhliches Wandern. Gruß, Isa

    1. Hallo Isa!

      Wie hat die Sicherheitsabfrage gelautet?
      1+_=2
      Ja, dafür braucht man einen Taschenrechner 😉
      Schule ist schon a zeitl her, gell.

      LG
      Pauzi

  4. Hallo mein Sherpa !!!

    Verfolge mit meiner Frau, sehr aufmerksam (vom ersten Tag an) Eure Gewalttour.
    Schon toll,was Ihr da leistet.
    Wünschen Euch vor Allem schönes Wetter,keinen Wind,zu große Hitze oder Regen und deiner Frau heile Zehen u.Füße.
    Herzliche Grüße

  5. Hallo ihr zwei, habe von Kuni den Link erst bekommen, 24 Tage, eine großartige Leistung. Wer von euch war so schlimm, dass ihr ein “Jahrhundert Schlechtwetter” habt?
    Liebe Grüße und weiter so
    Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »