Tag 5

Tag 5

Almaden de la Plata – Monesterio 35 km (107,2 km). 46.208

Hola!
Gestern ist Dieter, unser 88jähriger Held  auch noch angekommen, alle Achtung.
Uns geht es gut, haben keine Blasen oder sonstige Wehwehchen. Nur halb blind bin ich (Renate), da ich meine Lesebrille angebaut hab. Die Fussis waren nach dem langen Hatscher zwar nicht begeistert aber auch nicht extra beleidigt.
Es ging heute weiter mit einem  hügeligen, schönen Wanderweg, einige steile Abschnitte waren auch wieder dabei. Durch Weidetore, da die Tiere alle freilaufend sind. Wir sahen Pferde, Schafe, Ziegen und die iberischen Schweine. Alle haben Kinderleins, so herzig. Die iberischen Schweine sind dunkelhäutig, schlank und fressen hauptsächlich die Eicheln von den Steineichen. Das Fleisch von denen ist fettarm und sehr geschmackvoll. Wir haben es gestern getestet und können dies bestätigen.
Schnell waren wir in El Real de la Jara, das Ziel von einigen unserer Gruppe. Es war
11:00, viel zu zeitig für die Herberge, also nur einer Pause und Ultreia.
Bald überschritten wir die Grenze zur Extremadura, die Piste wurde breiter und es ging leicht aber stetig bergauf. Eine Pilgerin war noch unterwegs, sonst sahen wir heute niemanden.
Bei einer Furt mit wenig Wasser und rutschigem Untergrund, hatten Otto und ich einen “Synchronsturz” :-). Leider ohne Zuseher, hätte sicher Applaus gegeben.
Das letzte Stück dann weniger schön, auf einem Weg neben der Bundesstraße bis zum Ziel. In der Herberge schnarcht bereits einer ganz heftig, direkt zum Fürchten. Irgendwie empfinden wir alles unfreundlich in dieser Herberge.
Die Stadt ist uns heute wurscht, zum Futter suchen haben wir keine Lust, also gibt es eine Grießnockerlsuppe, Mahlzeit sagen  O + R

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
die schwarzen iberischen Schweine fressen hauptsächlich die Eicheln der Steineichen 

 

2 Gedanken zu „Tag 5

  1. Ihr Zwei seid ja schon gut eingelaufen. 35 km .Habt ihr zwei Routen zusammengefasst. Sehr schöne Bilder . DANKE . Laut es weiter gut gehen und genießt.

  2. Hut ab oder “me quito el sombrero”- glaub ich sagen die Spanier – vor eurer Leistung. Eure Tagesberichte zu lesen macht wirklich “süchtig”….. und die Fotos sind wieder wunderschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »