Tag 7

Tag 7

Fuente de Cantos – Zafra 24,9 km (152,9 km)  31.307

Hallo zusammen!
Zuerst einmal recht herzlichen Dank für die netten Komentare. Wie immer freuen wir uns darüber die Haxen aus:-).
Die gestrige Herberge, alle Achtung. Ein junges Paar “schupft” den ganzen Laden, mitsamt Frühstück und Abendessen. Beim Menü gabs 5 Vorspeisen, 5 Hauptspeisen und 4 Nachspeisen zur Auswahl. Wie soll man das nennen, Pilger-Gourmet ?
Der heutige Weg war durchgehend eben, eine ganz andere Perspektive  zur Weite, auch schön. Die Schweinderln sind nicht mehr freilaufend, noch immer schwarz aber ordentliche Trümmer. Weiterhin gabs Getreidefelder, dazu kamen noch Weinreben. Sonst gibts heut nix spannendes zu berichten.
Pause in Puebla de Sancho Pérez mit unserer Droge Café und Cola, dazu Riesen-Bocadillos, ein Schwätzchen mit den Einheimischen, Herz was willst du mehr. Bald waren wir in Zafra, eine der ältesten und traditionsreichsten Städte der Extremadura.
Auf dem Dach unserer Herberge, wohnt auf dem alten Glockenturm, wieder eine Storchenfamilie :-).
Eine Familie mit Baby, 11 Monate, schläft heut hier, sie wollen auch nach Santiago. So eine Sensation, wir treffen auf dem Camino den ältesten und den jüngsten Pilger.
Werden noch die Altstadt durchforschen und den Palast aus dem 15. Jahrhundert, heute ein Hotel, begutachten. Genießen die Sonne und das Treiben der Menschen.
Bis morgen, O+R

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Palast in Zafra, heute ein staatl. Parador-Hotel

         OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

Ein Gedanke zu „Tag 7

  1. Hallo ihr zwei unermüdl.wanderer. eure berichte sind toll, ich beg.leite euch in gedanken ein stück.bin nur leidersehr müde vom garten arbeiten u. Siedeln!!! Freu mich tgl.aufslesen. sonst bleibt der Laptop z.z. “kalt”. Alles liebe weiterhin für eure “hatscher ” durch die landschaften. Dickes bussi Hildegard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »