Herbst Camino Tag 25

Herbst Camino Tag 25

Villafranca del Bierzo – Ambasmestas 15.4km (625.9km)

Heut haben alle bis 7:30 geschlafen, auch die Hospitaleros 😃 .
Das passte hervorragend mit unserem heutigen, kurzen Weg zusammen. Bei jedem Jakobsweg hab ich eine Wunschherberge und die ist diesmal in Ambasmestas bei Sabine und Ulrich, darauf freu ich mich.
Bereits in der Nacht Regen, also ließen wir uns mit dem Verwöhn-Frühstück Zeit und tatsächlich hatten wir beim Start nur mehr leichten Nieselregen. Tagsüber dann einmal mehr und einmal weniger.
Eigentlich wollte ich statt der Straße einen Alternativweg (“camino duro”) über eine Höhe gehen aber der Hospitalero meinte, bei dem Wetter lieber nicht, der Weg ist dann sehr rutschig. Der Hauptweg war dann aber auch recht schön. Durch ein Tal kommt man durch zwei Ortschaften, wo wir in Trabadelo eigentlich Song treffen sollten, der gestern noch ein Stück weiter ging aber wir kamen viel zu spät in dieses Dorf, leider. Ich denke diesmal werden wir ihn nicht mehr einholen 😢 .
Für mich gabs heut wieder frische Feigen und Walnüsse am Weg, daran kann ich einfach nicht vorbeigehen. Seit Tagen auch Esskastanien, die schmecken auch roh gut hab ich heute gelernt.
Die Herberge von den zweien ist so richtig zum Wohlfühlen. Ein schöner „Pausentag“ für die Seele, Körper und Wäschepflege. Auch die Schlafsäcke wurden gewaschen und alles duftet so herrlich.
Heut gibts unter anderem Linsen mit Spätzle und in der Früh ein deutsches Frühstück mit selbstgebackenem Brot, mmmhhh 😋 .
Tja und dann sind die zwei auch noch lieb 👍 .
Auf das Essen und einen schönen Abend freuen sich O + R

Unterkunft: Herberge „das ánimas“ bei Sabine und Ulrich
Tel.: 618 568 845

Villafranca del Bierzo
Stiftskirche Santa María in Villafranca del Bierzo
Schloss de los Marqueses de Villafranca

ein Kormoran auf Fischfang
Wohlfühl-Herberge bei Sabine und Ulrich in Ambasmestas  🙂

 

2 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 25

  1. da werd ich doch morgen mal die Webcam von O Cebreiro anklicken, ob ich Euch vorbei pilgern seh!
    Habt Ihr Jato kennengelernt, wie geht´s seinem Bein?
    Und dann… werdet ihr über San Xil gehen oder über Samos? Bin gespannt… weil, falls ihr durch O Balsa kommt, könntet ihr für mich nachschauen, wieviel von dem 2.Haus links noch steht 😉
    Wünsch euch gutes Wetter! (In Bayern ist es jetzt richtig greislig)

    1. Hallo Gertrudis!
      Ohje, die Webcam haben wir nicht gefunden, leider ;-).
      Na klar haben wir ihn kennengelernt :-). Es scheint ihm gut zu gehen, er schaut nur sehr müde aus.
      Wir werden über San Xil gehen, den Weg fanden wir damals sehr schön. 2. Haus links in A Balsa anschaun, ist notiert ;-).
      Danke, bis jetzt war das Wetter sehr auf unserer Seite, am Donnerstag soll’s angeblich fest regnen.
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »