Herbst Camino Tag 35

Herbst Camino Tag 35

Fisterra – Muxía 30km (921.7km)

Kein Regen, juhu, ein sonniger warmer Tag, juhu, ein echtes Abschiedsgeschenk. Unglaublich, der letzte Wandertag, wir sind gar nicht traurig darüber 😎 .
Heut war alles dabei. Kleine Landstraßen, durch Dörfer, schöne Wanderwege durch Wälder, blauer Himmel und eine herrliche Ruhe 👍 . Einige Pilger waren unterwegs von Muxía nach Finisterre, niemand war so recht gesprächig, jeder geht mit seinen Gedanken hat man das Gefühl.
Auf einer Anhöhe sahen wir wieder einmal das Meer, diesmal in voller Schönheit, ab da war Meeresrauschen dabei.
In Lires holt sich der der eine Urkunde haben will den notwendigen Stempel im Pilgerpass.
Tja und da haben wir den Homzi verloren. Mit dem ewigen Davonrennen und nicht warten können gabs die Strafe. Die Bar hat er nicht gesehen, obwohl sie deutlich angeschrieben war…..
Tja, dann eben ohne Schatzi Café con Leche mit Napolitaner 😜 .
Den fanden wir später in einem Häuschen mit einem Getränkeautomaten 😉 . Naja, so konnte er in aller Ruhe einen Flug erkunden, auch nicht schlecht. Samstag ist es soweit, wir fliegen heim und ich freu mich wie immer 😍 .
Ein Bauer applaudierte uns, drei Kilometer nur mehr, rief er uns zu.
Das Meer ist kitschig blau wie der Himmel, wir in kurzen Ärmeln und das im Dezember mit Weihnachtsbeleuchtung.
Schlafen in der Herberge Bela Muxia. Der Hospitalero hat für die ankommenden Pilger Linsensuppe mit Gemüse, Nudelsuppe und ein Reisgericht gekocht. Äpfel und Kiwis aus dem Garten stehen auch bereit. Alles frei, erklärte er uns. Echt arg, so etwas hab ich auch noch nie erlebt. Wir hoffen es gibt eine Spendenbox.
Noch ein „Zuckerl“ hat er für uns. Morgen fahren wir vier mit einem Taxi nach Santiago? 👍 😎
Wie immer genießen wir das Meer und die Sonne bei der kleinen Wallfahrtskirche, ein wunderschöner Ort um sich vom Jakobsweg zu verabschieden. Ja Karin, genau da hab ich deinen Auftrag erfolgreich erledigt 😊 .
Falls euch gestern der Krampus nicht geholt hat, wünschen einen schönen Nikolausabend 0 + R

Unterkunft: Albergue Bela Muxía
Tel.: 687 79 82 22

Am Weg von Fisterra nach Muxia
die Miezekatze wollte nicht mit uns mitgehen…..
…..obwohl der Weg sonnig war und schön ist 🙂
mit Sue und Son genießen wir den letzen “Wandertag”
juhu, nach 921.7km haben wir unser Ziel erreicht 🙂
auch in Muxia gibt es einen 0.00km-Stein, der ist neu für uns?
wunderschön ist es in Muxia
die Wallfahrtskirche A Virxe da Barca in Muxia…..
…..ein wichtiger Auftrag musste an diesem Ort erfüllt werden 🙂

bei der Wallfahrtskirche in Muxia, es ist der 6. Dezember und die Sonne gratuliert uns 🙂

2 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 35

  1. Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.
    Zitat -Budda, indischer Weiser.
    Und ich glaube dies habt ihr erreicht. Ihr zwei Hübschen schaut auf den Fotos so zufrieden und happy aus, wie ein frisch verliebtes Pärchen-schöööööön:)
    Das Wetter und der letzte Tag wie im Bilderbuch 🙂
    Ist schon komisch, seit meiner Abschlussarbeit über den JW in GS, wurde das Interesse in mir geweckt…
    Jöööö an meinem Lieblingsort mein Steinchen ins Meer geworfen!❤️DANKEschöööööön!!
    Und ich sage auch Danke fürs Mitfiebern und für das kurze Abschalten vom Altag durch die Berichte und den wunderschönen Fotos!
    Ajah, da ich ein Gewohnheitstier bin, wird mir das morgendliche Berichtlesen in der Früh schon sehr fehlen…
    Nichtsdestotrotz-hihi, freu ich mich schon riesig auf euch!!
    Guten Flug wünscht Katschi!

    1. Danke, danke 🙂 und bitte sehr gern geschehen 🙂
      Ich freu mich auch schon auf zu Hause.
      Bussi und drück, drück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »