Via Lusitana Tag 1

Via Lusitana Tag 1

Wien – Faro – Vila Real de Santo António  (Flug und Bus)

Uff, aufgestanden um 2:30 für den Flug um 5:30.
Wir waren echt erstaunt wie voll der Flughafen Schwechat um diese Zeit war. Viele haben dort geschlafen, haha, das kennen wir ja auch schon.
Pünktlich um 8:00 in Faro gelandet. Verwirrend, die Uhren haben wir zu Hause 1Stunde vorgestellt, in Portugal wieder 1 Stunde zurückgestellt 🙄 . Mit dem Bus ging es vom Flughafen in die Stadt, dort hatten wir sofort Anschluss für den nächsten Bus, nach Vila Real de Santo António.
Vom Busbahnhof war es nicht weit zu unserem netten Hotel.
An einem Sonntag herrscht dort in der Fußgeherzone Hochbetrieb. Alle Geschäfte waren geöffnet, auch ein großer Supermarkt. Da haben wir gleich fürs Abendessen und Frühstück zugeschlagen. Unser Hotel hat eine Dachterasse mit Aufenthaltsraum und eine Küche zur Selbstversorgung, genau das haben wir vor. Kein Restaurant kann diesen sensationellen Blick von der Dachterasse dopen. Über den Dächern der Stadt sieht man zum Hafen mit dem Fluss Guadiana, auf der anderen Seite liegt Spanien 🤗 .
Nach einem Kaffee mit süßen Puddingteilchen war eine Stadtbesichtigung angesagt. Viel schöner war dann eigentlich der Spaziergang, entlang der sonnigen Uferpromenade. Noch einen Schwenk zum Leuchtturm den wir von unserer Terrasse aus bereits sahen, der Arme muss völlig im Trockenen stehen? 🙄 .
Jetzt knotzen wir „am Dach“ herum und lassen die Seele baumeln.
Gut essen und noch besser schlafen werden heut O + R

Unterkunft: Hospedaria Villa Marquez (mit Küche)
José Barão 61 Tel.: 281 530 420

 

 

 

 

 

 

4 Gedanken zu „Via Lusitana Tag 1

  1. ha,
    heimlich still und leis seit’s schon eher nach süden abgedüst…. sollt’s nicht ein april-scherz werden, das losgehen???
    ach so, falscher fehler. vorher musstet ihr ja fliegen damit es morgen so richtig losgehen kann, im wahrsten sinne des worts.
    na dann an guten weg, und gatsch hupfen fällt diesmal aus, gell 😉
    gruss ralph

    1. Griaß di Heinzelmännchen, vielen Dank dafür 🙂 .
      Goa ned woa, ned heimlich fuatdüst 🙂
      Der Aprilscherz, der wird uns morgen überraschen, wenns „echt“ losgeht.
      Danke für die guten Wünsche, ohne Gatsch wärs schon einmal fein, kann man sich leider nicht aussuchen.
      So, ab in die Heia, gute Nacht
      und ganz liebe Grüße von uns

  2. Schön dass ihr gut angekommen seid und dass die Geschäfte offen hatten! 🙂
    Ich wünsch euch für heut einen wunderschönen Start in euer Pilgerabenteuer! -Keine Blasen, keine Wehwechen und dass ihr gesund, voller Freude und Energie wieder zurückkommt!
    Dickes Bussi :-*

    1. Hallo Süße!
      So viel gute Wünsche auf einmal, danke 🙂
      Der erste Tag war schon einmal supsi, obwohl wir wir von einem Wolkenbruch überrascht wurden. Wunderschöne Natur und liebe Einheimische 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »