Tag 27

Tag 27

Riego del Camino – Tábara 33,1 km (655,5 km) 44.023

Hallo liebe Monika und lieber Carsten, ein Treffen wäre echt lustig und nicht unwahrscheinlich :-). Auf jeden Fall wünschen wir euch buen camino.

Gestern hab ich ganz vergessen, die Krönung des Tages zu erzählen. Bin fast auf eine 1m lange Schlange getreten, Otto hat mich gerettet.
In der Herberge war es zu fünft noch richtig gemütlich. Haben Tisch und Sesseln in den Garten gestellt und lange getratscht.
Der Beginn heute war Fortsetzung von gestern. Wir waren fit und echt gut drauf. In Granja de Moreruela, unserer ersten Pause, erhofften wir uns ein Frühstück. Gab aber nur Café und Getränke, machte nix, wir hatten noch Kekse.
Ab da trennen sich die Wege. Ein Weg geht die Via de La Plata weiter nach Astorga, wir gehen allerdings ab da den Camino Sanabrés.
Nach der Pause änderte sich die Natur, es wurde hügelig, es gab wieder viele Blumen und Steineichenwälder. Die spendeten zwar keinen Schatten am Weg aber schon der Gedanke, man könnte eine Rast unter einen Baum machen war gut.
Wir kamen zur Schlucht Talschluss, ein echtes Naturparadies. Zuerst dachten wir an einen See aber es war der Fluss Esla, stilles Wasser, zwischen Felswänden, so schön. Nach der Überquerung einer Brücke, führte ein schmaler, manchmal unsichtbarer felsiger Weg zwischen den Fluss und den Felsen. Eine sehr willkommene Abwechslung :-).
Pause unter einem Baum mit Blick auf den Fluss, wir wollten bleiben. Geht ja nicht, also weiter mit uns, steil hinauf, oben konnte man in die Felsen hineinbrüllen und aufs Echo warten.
Der Weg wurde breiter, vorbei an einem Windpark, wie sahen bereits das nächste Dorf, wo wir uns Futter erhofften. Unglaublich, so ein gerader, flacher Weg durch 8 km und das Gefühl, nie anzukommen. Aber doch geschafft und gute Bocadillos bekommen, bei einer freundlichen Wirtin. Die weiteren 8 km das selbe Spiel nocheinmal.
Wieder einmal die letzten zwei Betten ergattert. Wurden vom Hospitalero bekocht, Nudelsuppe und Paela, mmmhhhh. Die Wäsche wurde uns gewaschen, wir durften bei nix helfen, volles Verwöhnprogramm auf freiwilliger Spende.
Später kam noch Tomas, ein spanischer Profi auf der Gitarre. Es sorgte noch für eine perfekte Abendstimmung :-).
Alles Liebe von O + R

über den Fluss Elsa…
…zur Schlucht Talschlucht
Verwöhn-Herberge in Tábara

 

4 Gedanken zu „Tag 27

  1. Hollöchen
    Also die Geschichten sind super!
    Möchte ich auch erleben!
    Wenn das Gehen nicht wäre 🙁
    LG Kunibert

  2. Hallo ihr 2,
    für uns geht es auch morgen los. Leider kann Eduard auf familiären Gründen nicht mitgehen und wir müssen uns alleine durchschlagen.
    Ich habe euch eine SMS geschickt, scheinbar ist die aber nicht bei euch angekommen.
    Na ja vielleicht führt uns Jakob so zusammen.
    LG Christa und Jean-Marie

    1. Auch Hallo ihr zwei
      Wir wünschen euch einen guten Flug, kommt gut mit eurem Gepäck an. Schade, dass Eduard nicht dabei sein kann aber ihr zwei werdet das super schaffen. Na das hoffe ich doch

    2. Zu früh gesendet :-). Na das hoffen wir doch ganz stark, dass wir uns treffen. Sind ja so gestartet dass es klappt 🙂 freuen uns schon.
      Alles Gute und buen camino
      Otto und Renate
      PS.: Otto versucht dir eine SMS zu schicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »