Tag 32

Tag 32

Requejo – Lubián 19,4 km (779,1 km). 23.237

Hallo ihr Lieben!
Gestern war noch große Aufregung weil es heute das “Bergerl” hinaufgeht. Alles hat bereits um 20:30 gepennt.
Heute früh wars zwar kühl aber herrliches Wanderwetter, fanden wir. Mehrere Möglichkeiten gibt es, um auf den Pass zu kommen. Wir stürzten uns in die Natur, war doch klar. Zu den weiß und gelb blühenden Ginster, hat sich rosa bis rotbraunes Heidekraut dazugeschlagen. Mit den Farnteppichen und Eichenbäumen mit üppig grünen Laub, sah es aus wie in einem Zauberwald.
Leider wurden wir später von den Bauarbeitern, die den Tunnel für die Hochgeschwindigkeitsbahn bauen, über die Baustelle geleitet. Steil ging’s da hinauf, oben angekommen, konnten wir allerdings wieder den Camino weiterlaufen. Durch den Tunnel der Autobahn bot sich eine Abkürzung an aber wir wollten der höchste Stelle der Via de la Plata, mit 1310m, nicht aus dem Weg gehen. Dachten wieder an eine Belohnung. Nix da, grad als wir vermuteten, bald den Gipfel erreicht zu haben, ging’s ohne jeglicher schönen Aussicht wieder abwärts :-(.
Na gut dann belohnten wir uns in Padornelo eben selber mit Café und Kuchen und vom Otto bekam ich ein kleines Taschenmesser. In der Bar hing jede Menge Schinken, boa das roch hervorragend.
Bis zu unserem Ziel ging’s dann nur mehr bergab, zuerst auf der Straße, dann auf einem schönen Wanderweg. Die liebe, kleine Herberge war bald completo, heut sind viele Pilger unterwegs.
Diesen Ort finden wir besonders schön und sauber, fast alle Häuser sind renoviert, mit viel alter Bausubstanz.
Einen schönen Samstag wünschen   O + R

PS.: Stinky-Ami ist mit von der Partie  ;-/

am Weg zum Pass Padornelo
Köstlichkeit in der Bar am Pass Pardornelo
Weg nach Lubián

3 Gedanken zu „Tag 32

  1. ja, bei den schinkenbeinen würde ich auch hunger bekommen…
    aber ihr kriegt sicher wieder ein super abendessen!

  2. Hey R+O. Ergötze mich immer wieder an euren Beschreibungen und Bildern. Gefühlt bin ich mit euch unterwegs. Seit dem 13.Mai sind Jean-Marie + Christa auf dem Camino Primitivo. Habe leider familienbedingt, ganz schweren Herzens, kurzfristig absagen müssen. Deshalb tun mir eure täglichen Beschreibungen und die Rückmeldungen von J.M. + Xa echt gut. Also immer ein weinendes und ein lachendes Auge. Weiterhin buen camino und viele Begegnungen, auch wenn Hände und Füsse oft herhalten müssen. Lach ! Eduard

    1. Hallo Eduard
      Schade, dass du nicht mit konntest aber Familie geht natürlich vor.
      Bald ist unser Camino beendet, so schnell ist die Zeit wieder einmal vergangen.
      Ganz liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »