Via Sacra Tag 3

Via Sacra Tag 3

Kaumberg – Wiesenfeld 26.8km (68.1km)

Nach dem Frühstück gings gut gelaunt weiter. Sonne, blauer Himmel, noch nicht zu warm, Herz was willst du mehr😊 .
Aufwärts bei der Kirche vorbei, wunderbare Ausblicke, bis zu einem Abschnitt wo auf einem Holzschild „aufi gehts“ stand. Das war nicht gelogen. Durch den Wald, steil hinauf zur Araburg. Die Wirtsleut haben wegen dem Fussballspiel verschlafen, machte gar nix, wir fühlten uns da oben ziemlich wohl, viel zu wohl🙄. Mit Monika musste noch eine Burgbesichtigung sein, die uns gut gefiel, außerdem hatten wir vom Turm einen traumhaften Ausblick.
Es begann ein sensationeller Abschnitt den Bergrücken entlang. Die Augen waren mit dem Schauen direkt überfordert, zusätzlich mussten wir gut aufpassen wegen der vielen Kuhfladen.
Es ging abwärts ins Gölsental nach Hainfeld, wo wir uns im Eisgeschäft wieder viel zu wohl fühlten🙄.
Mit gefüllten Magen ging es zuerst wieder steil bergauf, keuch, keuch. Ein Waldwegerl mit Kirschenangebot versöhnte uns allerdings. Bis dahin hat uns der Weg sehr gut gefallen, wir haben viel gelacht und dachten es geht vieleicht so weiter.
Ab Rohrbach entlang einer Bundesstraße, dann auf den Radweg, alles ohne Schatten bei großer Hitze. Das Lachen verging uns, die Beine wurden immer schwerer, der Weg wollte kein Ende nehmen. Total erschöpft kamen wir ans Ziel und wir alle waren der Meinung „über 4Stunden Pause, das ist doch zuviel😜.
Gespannt ob wir uns ab morgen bessern sind O + R

Unterkunft: Gasthaus Bekier (ca. 2km nach St. Veith)
Wiesenfeld 1 Tel.: 02763 2305

2 Gedanken zu „Via Sacra Tag 3

  1. sers,

    ….. und was ist?
    habts den kameramann irgendwo sitzenlassen? oder garnet mitgenommen???
    schämts euch, net nur zwengs der pausen. des gehört sich doch net, für anständige pülcha
    gut nacht sagt
    ralph

    1. Griaß di Ralph,
      ja gell der faule Einsteller, die Fotografin war eh fleißig, der Fotograf auch aber eben der Einsteller 😉 . Den haben wir heute aber „angetrieben“ 🙂
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »